Schlechte beschleunigung

  • Hallo,
    Dachte zuerst, dass ich das Kupplung Gas Spiel falsch mache aber nun bin ich überzeugt, dass der Wagen manchmal schlecht beschleunigt.


    Wenn ich mal einen schnellen Start mache( so 2500-3500 Umdrehung) beschleunigt der wagen manchmal richtig gut, sodass ich teilweise in den sitz reingedrückt werde. Manchmal jedoch geht die Umdrehung auf ca. 1000 zurück und der Wagen ruckelt leicht und beschleunigt sehr träge.


    Woran kann das liegen ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Ein 320er drückt dich in den Sitz? Das schafft der 325er nicht mal. :floet:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Ich warte auf den Thread "Hilfe meine Kupplung ist durch"
    :D:D

  • Wenn er ruckelt ist da auch was im Argen, also sollte dein erster Ansprechpartner der Fehlerspeicher sein. Vielleicht bekommst einen Hinweis. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wieso wollen mir einige Angst einjagen.. XD


    Manchmal wenn ich den Wagen starten will nimmt der Wagen auch verspätetet an. Könnte das was damit zutun haben ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Ein 6Zylinder ruckelt nicht wenn er normal/ vernünftig läuft. Falls das bei dir der Fall ist stimmt etwas nicht :!:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich werde die Tage mal den Wagen auslesen lassen.


    Könnte der Nockenwellensensor Einlass defekt sein ? Bei einigen scheint es das gewesen zu sein



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Hallo erstmal,


    wenn du den M54 Motor hast kanns eventuell an der Vanos liegen, hab da auch schon einiges drüber gelesen. Müsstest aber hier mal die Experten dazu fragen.