Schaden der Zylinderkopfdichtung - wer zahlt?

  • "Bremsen defekt" im Kaufvertrag gefällt mir ja :S
    "Später auftretende Mängel werden vom Kunden übernommen" ist ein Versuch, sich aus der Gewährleistung zu flüchten ...
    du hast zwar dafür unterschrieben, aber ich weiß nicht ob die Klausel rechtswirksam ist ...


    Ramazan Aslan Zeynel Aslan Ekrem Önal, ich weiß nicht ob ich da ein Auto gekauft hätte, aber will keine Diskussion lostreten ;)

  • "Bremsen defekt" im Kaufvertrag gefällt mir ja
    "Später auftretende Mängel werden vom Kunden übernommen" ist ein Versuch, sich aus der Gewährleistung zu flüchten ...
    du hast zwar dafür unterschrieben, aber ich weiß nicht ob die Klausel rechtswirksam ist ...


    Ramazan Aslan Zeynel Aslan Ekrem Önal, ich weiß nicht ob ich da ein Auto gekauft hätte, aber will keine Diskussion lostreten



    Die Klausel ist soweit ich weis nach aktueller Rechtssprechung nicht rechtswirksam. Die können da schreiben was se wollen, genauso wie "gekauft wie gesehen." Interessiert nicht! :P

  • Mal abgesehen davon, dass du für ein Auto dieses Baujahres, mit dieser Laufleistung und so vielen nicht grade kleinen Fehlern, echt viel bezahlt hast... sehe ich ohne Rechtsstreit nicht groß Chancen für dich. Scheint so ein kleiner türkischer Fähnchenhändler zu sein. (Bin selber Türke :) )


    Ein türkischer Händler, verkauft ein Auto mit so vielen Fehlern und so teuer... das ist mir zu Klischeehaft. Hatten letztens noch einen Fall bei nem Kollegen, der bei einem (türkischen) Händler einen Ford Focus für 3.500,- geholt hat und dann nach 2 Tagen die Kupplung hin war. Händler war sich keiner Schuld bewusst, Auto hat doch grade erst TÜV bekommen ;) nach langem Hin und Her hat er es "machen lassen" und nach ner Woche war sie wieder hin. Nach noch längerem Hin und Her hat er das Auto dann zurückgenommen.


    Mich wundert nur die Aussage "HU wird auf Kosten des Käufers übernommen" und kurz danach "Airbaglampe leuchtet, Bremsen defekt". Wie kriegt so ein Auto überhaupt TÜV? Sorry, aber da hättest du vielleicht ein wenig vorsichtiger sein müssen. Mit viel Aufwand und Mühe kriegst du den Schaden denke ich schon erstattet, aber hättest dir das auch sparen könne. Ist nicht böse gemeint, aber naja...

  • Mich wundert nur die Aussage "HU wird auf Kosten des Käufers übernommen" und kurz danach "Airbaglampe leuchtet, Bremsen defekt". Wie kriegt so ein Auto überhaupt TÜV? Sorry, aber da hättest du vielleicht ein wenig vorsichtiger sein müssen. Mit viel Aufwand und Mühe kriegst du den Schaden denke ich schon erstattet, aber hättest dir das auch sparen könne. Ist nicht böse gemeint, aber naja...

    Glaubst du ernsthaft das der Prüfer das Auto jemals zu Gesicht bekommen hat, geschweige denn wirklich so untersucht als würdest du selber zum Tüv fahren? Ich habe auch schon ein Auto gekauft mit neuem TÜV, obwohl die Scheibe im Sichtfeld kaputt war und der einzige Mangel der aufgelistet war, war ein defekter Nebelscheinwerfer, über die das Fahrzeug gar nicht verfügt.

  • Glaubst du ernsthaft das der Prüfer das Auto jemals zu Gesicht bekommen hat, geschweige denn wirklich so untersucht als würdest du selber zum Tüv fahren? Ich habe auch schon ein Auto gekauft mit neuem TÜV, obwohl die Scheibe im Sichtfeld kaputt war und der einzige Mangel der aufgelistet war, war ein defekter Nebelscheinwerfer, über die das Fahrzeug gar nicht verfügt.


    Glaubst du ernsthaft, dass ich mir das nicht denken kann ;)


    Gerade das meine ich doch! So ein Auto zu kaufen ist der größte Schwachsinn. Wenn das Auto frisch TÜV hat, heißt das für mich NORMALERWEISE, dass das Auto noch mehr oder weniger in Schuss ist. Wenn ich aber sehe, dass die Bremsen defekt sind, Airbaglampe leuchtet (weswegen du nach 2 Min Hauptuntersuchung im Normalfall direkt ohne Plakette wieder gehen kannst) und der Händler komischerweise trotzdem TÜV kriegt... so frage ich mich spätestens DANN, wieviele Fehler der Wagen evtl. noch hat, die der Händler mir aber verschweigt (wie zB. eben hier in dem Fall) und, dass ein Händler sowas überhaupt macht ist schon aussagekräftig genug, damit ich im Endeffekt sage: "Nein danke." Gerade bei solchen Händlern ist die Kacke dann am dampfen, wenn sowas passiert.


    Und der Preis war auch nicht unschlagbar...