Styling 32 felgen in 18 Zoll

  • Hallo, da ich jetzt schon eine gefühlte ewigkeit im Netz nach einer antwort suche und ich nicht fündig geworden bin, entschloss ich mich hier im Forum anzumelden


    Frage:


    Bmw E46 323i mit M-technik Fahrwerk


    Felgen sind bmw Styling 32 in vorne 8x18 mit 225/40/18 und hinten 8,5x18 mit 255/35/18



    Soweit ich bis jetzt gefunden habe, ist das eine Original Reifengröße für denn E46, hier gefunden http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=695498



    Muss ich das eintragen???
    Ist wichtig das ich eine Korrekte Antwort bekomme und keine Vermutungen



    Danke :) :) :)

  • Hallo. :)
    Sehr gründlich hast du nicht gesucht. 8)


    Felgenkatalog BMW...alles war du da unter E46 findest mußt du nicht eintragen, weil es eine Werksfreigabe dafür gibt. Maße und Reifengrößen müssen natürlich stimmen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • War die Rennleitung der Meinung, das du diese Kombi nicht fahren dürftest oder wie kommt das zustande? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja richtig.


    Mein Kollege ist angehalten worden, der keent sich allerdings überhaupt nicht damit aus und hat mich um Rat gebeten.


    Der Polizist hat gemeint er fährt selber E46 und man dürfte nur 15 Zoll damit fahren xDDD


    Und er hat bilder gemacht und hat abends dann meinen kollegen angerufen und hat gesagt des is net eingetragen des gibt ein Bußgeld für Fahrer und Halter


    Und hat noch gemeint man sieht ganz genau auf denn Bildern das der reifen geschliffen hat und er is eine gefährdung für denn Straßenverkehr^^


    Hab dann selber nochma geschaut und da schleift nirgends etwas^^


    Wenn ich denn morgen telefonisch erreich mach ich denn erstma rund was des soll! Kann ich da irgendwie beschwerde einreichen??

  • Wenn ihr den Kollegen der Rennleitung irgendwie ermitteln könnt würde ich ihm glatt ne technische Schulung oder eine Unterweisung zum Thema beim TÜV aufdrücken. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.