Radio Business ausbauen

  • Tag alle zusammen :)


    Wollte mein Radio Business um diesen AUX-Anschluss erweitern:
    AUX Adapter Kabel BMW E46 Business CD Radio fur iPod iPhone MP3 Line In 10pol (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Wenn ich das Radio samt der Kabel abtrenne, funktioniert es dann einfach wieder wenn ich die Kabel später wieder dranstecke? Oder ist das Radio dann gesperrt oder ähnliches?
    Wenn ich das Kabel unten lang verlegen will muss ich ja außerdem das Klimabedienteil abnehmen. Gibt es da bzgl. der Kabel beim ab- und anstecken etwas zu beachten?
    Gehe davon aus, die Zündung bei diesen ganzen Arbeiten nicht anzumachen und den Schlüssel am besten nicht reinzustecken?
    Gibt hinten am Radio ja zwei Stecker wo der Adapter theoretisch drauf passt, welcher ist der richtige?



    Modell: E46 12/2002 mit CD Radio Business


    Gruß und Danke!

  • also das klimabenienteil musste ich nicht herusnehemen, und gesperrt ist radio danch auch nicht

  • Schau bei uns auf YouTube! Gibts ein Video dazu! Außerdem würde ich dir gleich ne Gateway empfehlen! Gruß

  • Muss den Thread nochmal aufleben lassen...


    Habe jetzt den oben gepusteten AUX verbaut, der Sound ist aber unterirdisch, null Bass und überhaupt sehr blechern. :cursing:
    Das Soundsystem an sich mit CD hat einen guten Sound und ich würde es auch so belassen wollen, aber eine Verbindung zur Musikmediakthek meines iPhones muss her...bisher habe ich in meinem Passat immer AUX verwendet und das funktionierte Prima und ohne Soundqualitätverlust, wenn ich einen Kopfhörer einstecke habe ich ja auch guten Sound, also an AUX selbst bzw. über den herkömmlichen Weg des 3,5mm Klinke kann es ja theoretisch nicht liegen. Bass im Radio hab ich übrigens auch unter AUX auf Maximum.


    Meine Fragen:
    Bessert sich die Qualität unter Verwendung eines Interfaces für iPhone? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen (natürlich kostengünstig) oder muss man direkt zum Interface vom Freundlichen greifen?


    Frage zum letzten Post: Was genau ist mit Gateway gemeint, so gut bin ich nicht in der Materie.


    Allgemeine Frage: Mir ist egal ob Interface oder AUX, hauptsache der Sound ist gleich einer gebrannten Musik-CD, alles andere ist ja echt quälen, da kann ich mir lieber nen Beifahrer mitnehmen der mit was auf ner Konga vortrommelt :D


    Danke und Gruß!

  • Hat jemand Erfahrung mit Pension Gateway 300 und / oder Gateway LITE BT?


    Mich würde interessieren ob der Sound über Bluetooth mit dem des 300er über Kabel gleichzusetzen ist, dann würde ich mich nämlich für die BT Variante entscheiden.

  • 367 Treffer in der SUFU für "Gateway 300"...zum Beispiel: Klick 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das soll einer verstehen...
    Habe eben erst nur Dension, dann nur Gateway, und dann Pension Gateway eingegeben und nichts gefunden ?(
    Hab schon angefangen bei google zu suchen...
    Nach dem Browser Neustart hat er dann Themen gefunden :cursing: