Reichweite bei 0 km anzeige!

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wieviel km man noch mit dem BMW fahren kann, wenn in der Bordcomputer die mögliche Reichweiteanzeige auf 0 springt.
    Hat einer schon erfahrungen damit gemacht :)


    LG

  • Bei 0km Restreichweite schaffst noch ca. 20km, aber ich würde das nicht zu häufig machen.
    Wenn die Pumpe trocken läuft (besonders beim Diesel) kann diese schnell kaputt gehen.

  • Also ich bin früher mit dem E46 ein paarmal noch mit dem "–" gefahren, einmal sogar ca. 10 km.
    Außer dass ich geschwitzt habe gabs keine Anzeichen für einen völlig geleerten Tank :rolleyes:
    Aber darauf würde ich mich nicht verlassen, ich denke das kann variieren.

  • Zitat

    Also ich bin früher mit dem E46 ein paarmal noch mit dem "–" gefahren, einmal sogar ca. 10 km.
    Außer dass ich geschwitzt habe gabs keine Anzeichen für einen völlig geleerten Tank :rolleyes:
    Aber darauf würde ich mich nicht verlassen, ich denke das kann variieren.


    Dito, ich auch schon 2x.
    Wenn man dann 64L in den 63L Tank tanken kann mache ich mir schon Gedanken :D

  • Dito :D
    Hängt natürlich auch von der Fahrweise ab. Wobei man schon ziemlich cool sein muss um mit 0km noch zu heizen ;)
    Ich denke zwischen Tank und Motor wird bestimmt noch ein Liter Sprit sein oder?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe." :D

  • Probier´s aus...das ist gemeint, wenn die Leuchte angeht. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Leuchte 8l
    ----- sind noch 2l drin.

    Wissen oder Vermutung?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe." :D

  • 8l sind definitiv bei Lampe an.
    2l Hab ich irgendwo mal gelesen meine ich mich zu erinnern.


    So 100% testen kann mans aber auch nicht.
    Die Berechnung hängt ja stark am Fahrprofil.


    Bin schon 20km mit strichen gefahren in der tiefsten Eifel mit einem 320ia.
    Momentanverbrauchrbrauch sicher bei 15l.