Radwechsel mit Rangierwagenheber

  • Hey Leute,


    mal eine kleine Frage, bei meinem e46 mit M-Packet II und meinem e46 Touring, wo muss ich den Rangierwagenheber ansetzt? An den Punkten wo der Normale Wagenheber rannkommt (mit der Ausbuchtung) oder gibt es spezielle Punkte?


    Nachdem meine Karre einmal mit dem normalen übergekippt ist will ich lieber einen Rangierwagenheber verwenden...


    mfg

  • nehm die Aufnahmen, alles richtig so :)


    Lege einen Reifen mit unters Auto, nur zu deiner Sicherheit ;)

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Ich frage mal was dazwischen :)


    Will die vorderachse anheben damit ich unterm Auto arbeiten kann. Wenn ich jetzt mit dem Wagenheber den Wagen an der Wagenheberaufnahme anhebe kann ich ja keinen Holzklotz oder so unter die Aufnahme stellen da ja der Wagenheber noch drin ist. Und ob ich es daneben stellen sollte weiß ich nicht da ich Angst um den Schweller habe :/ Hat da jemand einen Tipp? Einen Rangierwagenheber habe ich (leider) noch nicht, nur den der dabei ist...

  • Unter der Vorderachse ist so ein Aluträger, du kannst links und rechts an diesem träger Holzklötze unterlegen, hab ich schon oft gemacht. Wenn die Klötze zu klein sind, bekommst du Abdrücke. Wenn du einen unterstellbock oder so verwendest, vllt etwas dazwischen legen sonst verdrückst du eventuell den Träger.
    Ansonsten hab ich auch schon am Querlenker abgestützt, aber nur als schutz falls der Wagenheber kippt und ich drunter lieg, die stelle ist allerdings zum aufbocken nicht so geeignet, da der Querlenker raus kommt wenn das Auto einfedert und den Unterstellbock weg drückt so, dass dieser umkippt. Sonst wüsste ich auch nicht wo du ihn abstützen kannst.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das ist die Versteifungsplatte für die Vorderachse, machen kann man viel...das ist Alu und für seitliche Kräfte ausgelegt und nicht unbedingt für Kräfte von unten..


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hätte ich dem Ding nicht zugetraut bei dem Gewicht. :respekt:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn er schon beschädigt ist, kanns allerdings passieren, dass man ihn noch weiter eindrückt.

    Ist bei mir auch so passiert o_O


    Hab die Beule selber reingedrückt und mich sowas von :wall: