Wer solche Nachbarn hat, braucht keine ....

  • Hatte am We. 2 Zettel wegen meinem Rücksichtslosen parken am Auto.
    Aber seht selbst.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/22/eta6edeq.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/22/pyduhe5e.jpg]



    Und so stand ich auf dem Öffentlichen Parkplatz.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/22/a8e9a7yz.jpg]


    Hier nochmal die Zufahrt zum Parkplatz


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/22/u2yneda6.jpg]

  • Da hast du aber super nette Nachbarn erwischt :thumbdown:


    Ich denke, das sind alte Menschen, die benutzen noch die alte Rechtschreibung (daß statt dass).


    Ich würde an deiner Stelle das Auto nächste Mal so stehen lassen mit dem Zettel und die Polizei rufen. Behalt die alten natürlich.


    Glaub es mir, mit diesen Menschen das "Problem" zu lösen ist unmöglich. Tu dir diesen stress nicht an...


  • Na das ist ja mal ein super Tipp... ich will gar nicht wissen wo wir wären, würde jeder so denken wie Du.


    "Reden Sie miteinander" heißt das Stichwort. Ruhig und gelassen. In den meisten Fällen ist es nur eine Kleinigkeit die andere stört und ruck zuck behoben ist. Somit erfährst Du auch mal die Ansichten Deiner Nachbarn.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4

  • Na das ist ja mal ein super Tipp... ich will gar nicht wissen wo wir wären, würde jeder so denken wie Du.


    "Reden Sie miteinander" heißt das Stichwort. Ruhig und gelassen. In den meisten Fällen ist es nur eine Kleinigkeit die andere stört und ruck zuck behoben ist. Somit erfährst Du auch mal die Ansichten Deiner Nachbarn.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4


    Hast du dir mal die Bilder gesehen? Das ist ein ganz normaler Parkplatz, auf dem man parken darf.


    scholle71: Dann klingel mal bei den Nachbarn und regel das, wie Senceless vorgeschlagen hat. Das geht zu 95 Prozent nach hinten los.


    Ich habe so viele Bekannte und auch bei mir selbst war es Mal so, das geht nicht gut aus. Hätten die Nachbarn lust mit dir zu reden, dann würden sie selbst schon bei dir anklingeln, statt sich die Mühe mit dem Brief zu machen ;)

  • hab auch so ne Nachbarin... Weder SIE noch ihre kpl. Verwandtschaft ist fähig Auto zu fahren bzw. einzuparken. Wenn ihre liebe Verwandtschaft zu Besuch kommt, parken die fast mitten in der Straße und quer vor Ihrer Einfahrt.
    Wehe es kommt Besuch zu uns, da steht se ratz fatz außen und mault rum...
    Problem ist das sie locker rein und raus fahren könnte WENN sie denn in der Lage wäre Auto zu fahren :D
    Ich zitiere mal einen Bekannten: " da fahre ich mit nem LKW rein und raus"
    der beste war: " geben Sie mir ihren Namen, dann lasse ich bei der zuständigen Führerscheinstelle überprüfen ob sie noch fahrtauglich sind" :D


    Leider Gottes gibt es solche Leute wie deine Nachbarn - solche sterben nie aus...

  • Ich kann die Nachbarn gut verstehen, schließlich ist deren Einfahrt komplett zugeparkt :D
    Spaß beiseite, da wirst nicht viel machen können. Polizei holen halte ich für völlig übertrieben. Ich würd versuchen mit den Nachbarn zu reden, falls das nichts bringt würd ich ihnen die Zettel im eigenen Briefkasten schmeißen.

  • Ich werde da gar nichts machen, ich parke weiter so und hab immer ein lächeln drauf wenn ich sie sehe. und in 2 Monaten ziehen wir eh hier weg.
    Ich warte nur bis sie/er mir ans Auto fährt und ich nen Schaden dran habe, dann wirds Lustig.

  • Solche Nachbarn gibt es bei meiner Freundin zuhause auch.
    Deren Haus steht am Ende von einem Wendehammer, wobei man in diesem Bereich parken darf, allerdings gibt es keine eingezeichnete Parkfläche. Die nette Familie von nebenan hat dann plötzlich von einem Tag auf den anderen ihren Gartenzaun entfernt (vor dem man vorher parken durfte) und jeden angeschrien (wirklich geschrien, ich habs am Telefon mitbekommen, weil die Mutter meiner Freundin mich völlig aufgelöst angerufen hatte, da mein Auto dort geparkt war und ich aber woanders unterwegs) der sich in ihre neue "Einfahrt" gestellt hat. Sie würden ja gar nicht mit ihrem Wohnwagen rauskommen. Also ganz ehrlich, den Wohnwagen hätte sogar ich da in die Einfahrt rein- und rausgezirkelt. Mit ihren direkten Nachbarn befinden die sich inzwischen im Rechtsstreit.
    Solche Leute gibts überall, mach dir keinen Kopf. Ich würde das einfach bewusst ignorieren.
    Was die Polizei da helfen soll, weiß ich auch nicht so Recht.


    Gruß

  • Die Polizei macht da gar nichts da ich ja nicht Falsch parke.
    Und das mit dem Zaun kenne ich auch das haben sie auch schon gemcht und sich in den Garten nen Stellplatz angelegt, jetzt kann der Nachbar der immer vor dem Garten geparkt hat nicht mehr dort stehen und er bzw seine Frau hatte auch schon so einen netten Zettel am Auto.
    Die machen sich total lächerlich.