Handbremswirkung viel zu schwach

  • Die HA hatte ich noch nicht auf, da ist noch die Bremse ab Werk drauf bei jetzt 106tkm. Weiß nicht was BMW da verbaut hat. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die HA hatte ich noch nicht auf, da ist noch die Bremse ab Werk drauf bei jetzt 106tkm. Weiß nicht was BMW da verbaut hat. :whistling:


    Scheinbar den Prototypen einer FUNKTIONIERENDEN Handbremse :D Ne mal im Ernst, die Konstruktion ist echt fürn popo..die schafft es nicht einmal den Wagen bei einer leichten Steigung wirklich fest zu halten ohne das er sich anschieben lässt (kein Gang drin).

  • Hab hier flaches Land und parke immer mit eingelegtem Gang, bisher keine Probleme gehabt. Wie gesagt ab und zu bremse ich sie mal frei und stelle dabei fest das sie (bei mir) gar nicht so schlecht ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab hier flaches Land und parke immer mit eingelegtem Gang, bisher keine Probleme gehabt. Wie gesagt ab und zu bremse ich sie mal frei und stelle dabei fest das sie (bei mir) gar nicht so schlecht ist. :)


    Das mit dem öfter Freibremsen sollte ich wahrscheinlich auch ab und an mal machen. 2-3x aus Tempo 40 runterbremsen bis zum Stillstand oder wie war das? Das Ding gammelt ja zeimlich schnell und genau so schnell ist dann auch die Bremswirkung weg :/

  • Vielleicht hab ich den Sonderwunsch "mit funktionierender Handbremse (SA Nr. nicht bekannt)". :lol:


    Ich bremse ihn in einigen Abständen halt mal bei Stadttempo etwas runter mit der Handbremse, aber nicht bis zum Stillstand. Halt so das sie etwas warm wird und sich die Kontaktfläche des Belages reinigt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielleicht hab ich den Sonderwunsch "mit funktionierender Handbremse (SA Nr. nicht bekannt)". :lol:


    Ich bremse ihn in einigen Abständen halt mal bei Stadttempo etwas runter mit der Handbremse, aber nicht bis zum Stillstand. Halt so das sie etwas warm wird und sich die Kontaktfläche des Belages reinigt. :)


    Sicherlich eine Sonder-Exklusive-dingsda Ausstattung :lol:
    Ah super, kann ich dann ja mal machen wenn ich auf Ampeln zurpolle :D

  • Also wenn ich meine mal freibremse (sonst wird sie nie benutzt), dann bekomme ich damit auch bei Stadttempo meine Hinterachse zum blockieren. :gruebel:


    OK. Du hast ein Cabrio, stehst rechts und links auf den Sitzen und hast mit beiden Armen die Handbremse ruckartig zum Mond gezogen, oder??? :gruebel:


    Anders kann das nicht gehen..

  • Obdachlos bin ich nicht...Cabrio ist verkauft. :P Der Handbremshebel liegt dann auf der Rückbank auf. :D
    Hab ne Limo, das ist aber kein Joke. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das einzige was mein Auto macht wenn ich während der fahrt die Handbremse ziehe, ist nervig zu piepen :D


    Ansonsten interessiert ihn das wenig...