Sitzausstattung vom Rechtslenker in Linkslenker - Aufwand?


  • Dann passt es doch!
    Brauchst nur Adapter für Sitzbelegungsmatte und fertig :)

  • Zitat

    Inwiefern und in welchem Ausmaß ändert sich der Aufwand, wenn die Ausstattung Memorysitze hat?


    Ändert sich gar nicht, nur das du eben keine Memory hast auf der Fahrerseite

  • kannst aber für 40? + Steuer dir die brdientafel kaufen, dann geht auch memory am Fahrersitz :)

  • Danke Leute. Hab mal gelesen, daß auch das High Modul verbaut sein/werden sollte.


    Naja, da mir Memory wie gesagt eh nicht wichtig wäre ... der ganze Verkablungsaufwand. Bin zwar auch eher ein Freund davon, es gleich "richtig" zu machen, aber hier :huh: ...


    Ok, dann werd ich mir die ganzen Lederausstattungen und auch die passgenauen Bezüge für knapp 400 Euro nochmal anschauen (lederausstattung.de & http://www.seat-styler.com). Gibt doch einfach auch negative Punkte die den Punkt des "wertigeren" Aussehens doch etwas schrumpfen lassen. Alcantara wäre noch geiler aber nicht erhältlich. Ausserdem gehts auch um die Farbe ... grau oder lichtgelb würde auch gut passen

  • Alcantara wäre noch geiler


    Na ja, Alcantara ist immer so eine Sache ...
    Finde die sieht geil aus, aber vom verschleiß her ... :thumbdown: ... :meinung:
    Habe mir damals (bei der Suche nach meinem) einen mit Alcantara Ausstattung angesehen, er hatte ORIG. nachweissbar 65.000 km runter, und hatte schon ein Loch in der Seitenwange vom Fahrersitz gehabt. (die Stelle, die bei Ein-/ Aussteigen am meisten an den Sportsitzen mit dem Popo beansprucht wird). Es war der erste besitzer und ist halt ein kurzstreckenfahrer gewesen ...
    Von da an, habe ich EXTRA ein großes Wert bei der Suche auf Leder gelegt...
    Obwohl meine Lederausstattung auch schon an den Stellen verschleiß zeigt, aber erst bei 130.000 km und vom Loch bin ich noch weit entfernt ... :D


    Also , ich würde dir Lederausstattung nur empfehlen ... ;)


    Gruß ED

  • Danke für deinen Bericht :thumbup: ...


    Mal sehen, da es wohl doch ein paar Probleme wegen den Seitenairbags und den Gurtstraffern gibt. Alles nicht so einfach wie ich gedacht hatte



    Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2

  • Hi


    Ist es wirklich so "einfach" getan wenn die Sitze Memory haben? Einfach mal den Bedienfeld kaufen und tauschen?
    Hätte nen super Angebot für ne komplette Ausstattung vom Rechtslenker mit vollelektrische Sitze inkl. Memory (auf die ich nicht verzichten möchte - nicht wegen dem Memory selbst sondern wegen die Anklappfunktion der Außenspiegeln. Ist diese evtl. auch mit Memory auf der Beifahrerseite gewährleistet?).
    Rauscodieren der Sitzbelegungserkennung wäre kein Problem :)

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Mir ist noch eingefallen, daß das bei den Türpappen wegen der Spiegelverstellung auch nicht hinhaut, also noch mehr Aufwand. Oder täusche ich mich da.