Sitzausstattung vom Rechtslenker in Linkslenker - Aufwand?

  • Es geht um den Einbau einer Lederausstattung aus einem Rechtslenker in ein Linkslenker Fahrzeug.


    Wie hoch ist der Aufwand, was muss man beachten (ausser dem üblichen Kram)?


    Thanks.

  • Zitat

    Es geht um den Einbau einer Lederausstattung aus einem Rechtslenker in ein Linkslenker Fahrzeug.


    Wie hoch ist der Aufwand, was muss man beachten (ausser dem üblichen Kram)?


    Thanks.


    Kannst theoretisch 1 zu 1 tauschen, nur die Sitzbelegungsmatte musst du dann mittels Simulator oder auscodieren deaktivieren.
    Falls es Memory Sitze sind, hast du dann halt memory beim Beifahrer Sitz ... :D

  • Normal passt das 1:1.
    Belegungsmatte musste dir halt nen Stecker für kaufen ;)


    Bekannten hat das damals auch gemacht.
    Er hatte dann zwar nur rechts nen höhenverstellbaren Sitz und nicht links, aber egal.
    Dafür war die Sitzwange vom neuen Fahrersitz so gut wie neu.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Zitat

    Danke.


    Und es gibt auch keinen nennenswerten Unterschied zwischen VFL und FL?


    Ganz am Anfang gab es beim VFL nur eine 2 stufige Sitzheizung, weiß aber nicht wie relevant das iat.

  • Ich habe das für mein Coupe auch schon überlegt.und wieder verworfen, da es mir zu aufwendig ist. Wenn die Sitze Memory haben, kann man sich für den Fahrersitz das Bedienfeld nochmal kaufen. Sitzbelegungsmatte müsste man umbauen oder vortäuschen (bin kein Fan davon). Und beim Coupe passen die Hebel zum Sitzunklappen nichtmehr, da der Beifahrersitz 2 hat, und der ja im Rechtslenker unser Fahrersitz ist. Wenn dus ordentlich haben willst ist es aufwändig, wenn du ein Schnäppchen machen kannst und der Rest egal ist, gehts :)

  • Ganz am Anfang gab es beim VFL nur eine 2 stufige Sitzheizung, weiß aber nicht wie relevant das iat.


    Muss aber wirklich gaaaaanz am Anfang gewesen sein, mein 06/2000 hat schon 3 Stufen. Hab allerdings schon auch das neue Sportlenkrad wie du ja weißt, muss einer der ersten nach diesem "Elektronikfacelift" gewesen sein.

  • @Mephisto318ci:


    Es handelt sich um "normale" Lederausstattungen ... keine Memoryfunktion usw ...


    Wäre eh Unfug, da es bei uns unnötig ist. Ausserdem ... je mehr Technikkram, umso mehr kann es fuchsen. Wir besprechen grad das Für & Wider ...


    Würde ich persönlich aber wohl besser finden als die Lederbezüge, die in etwa das gleiche kosten. Das waren die von Lederausstattung.de.