ASC DSC Schaltzentrum

  • GuteN Morgen allerseits,


    das Thema Sitzheizung nachrüsten hat ja inzwischen einen seeeeeehr langen Bart aber ich muß es leider nochmal anfangen.


    Habe gestern die Kabel verlegt und alles eingepinnt, jetzt habe ich aber den ASC-Einzelstecker drin und der hat ja den Quadratischen 6poligen Stecker aber brauche jetzt den 4poligen Stecker vom DSC der in das Schaltzentrum passt.
    Die SUFU und auch Google habe ich genutzt bis die Finger qualmten aber ich finde nirgends die Teilenummer von diesem Stecker. Auch ein Anruf beim :) brachte kein Ergebniss.
    Kann mir einer von euch helfen und mir die Teilenummer dieses verdammten Steckers nennen oder mir sagen welcher es in folgendem Link sein könnte http://de.bmwfans.info/parts/c…minal_elo_not_waterproof/


    Dann hätte ich noch eine Frage, kann es sein, dass das Schaltzentrum erst funktioniert wenn auch dieser DSC-Stecker drin ist? Da meins gestern keinerlei Lebenszeichen gezeigt hat obwohl Strom anliegt.


    Danke euch schonmal für eure Hilfe


    Grüße Roman

  • Nummer 4 ist der stecker auch wenn er keine kanten hat wie das Schaltzentrum vor gibt passt trotzdem mein stecker ist ebenfalls ein reckteck ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Nummer 4 ist der stecker auch wenn er keine kanten hat wie das Schaltzentrum vor gibt passt trotzdem mein stecker ist ebenfalls ein reckteck ;)


    Danke dir für die Auskunft, kannst du mir auch sagen welche Teilenummer das ist die ich bestellen muß, da in der Tabelle für Nummer 4 zwei verschiedene Teilenummern stehen und dann steht da auch noch was von "nur in Verbindung mit" heißt das, dass ich die anderen Teile auch mitbestellen muß wenn ich den Stecke haben möchte?


    Gruß Roman

  • 61 13 8 380 696
    diesen Stecker



    61 13 0 006 663
    diese Buchsenkontakt falls benötigt


    und das nur in verbindung mit sind die Pins was in diesem Steckergehäuse passen..
    kommt drauf an ob du die alten sauber auspinnen kannst und in den neuen Stecker einpinnen kannst.
    Wenn nicht würd ich mir einfach 4 Pin kaufen und fertig :)


    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler


  • Super, danke :thumbsup:
    seh ich das richtig, dass diese Buchsenkontakte die Pins für den Stecker sind ?( glaube ich stell mich heute einfach nur zu blöd an :whistling:
    werde dann gleich mal den :) mit diesen Nummern nerven :D
    die Frage ob das Schaltzentrum nur funktioniert wenn auch der DSC-Stecker drin ist kannst du mir nicht auch zufällig noch beantworten??


    Danke dir auf jeden Fall für deine schnelle Hilfe :thumbsup: :thumbsup:

  • nur wenn der DSC bzw ASC stecker drin ist funktioniert das Schaltzentrum!
    und ja die Buchsenkontakte sind die PINs

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler