Bmw AGM Gel Batterie Sammelbestellung

  • AGM (absorbent glass mat) steht für die Verwendung von Glasvliesmatten in der Batteriekonstruktion. Diese Technologie ist die Weiterentwicklung der Blei-Säure-Batterie und ermöglicht ein besseres Energiemanagement in aktuellen Fahrzeugen.


    Afaik sind die Banner Batterien wohl on the Top und soweit ich weiß ist Banner mit der Running Bull Erstausstatter bei BMW, Mercedes und Co.


    Momantan sind die Banner RUnning Bull für 242 bei Ebay zu haben, für um 300 bei BMW selbst. Mal sehen was der Neco so haben will . :D


    Alles schön und gut, aber das beantwortet nicht meine Fragen. Bei meinem Touring ist sie im Kofferraum verbaut, heißt das jetzt automatisch, dass ich ne AGM habe? Kann jetzt aus dem Stegreif nicht sagen, was es für eine Marke ist. Aber woran würde ich die originale Batterie erkennen? Probleme mit der Stromversorgung hatte ich jedenfalls noch nie. Anspringen tut er auch nach der 2-3 Umdrehung, obwohl ich 5 Kerzen im Fehlerspeicher hab. :D

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • So wie es scheint besteht ja doch ein wenig Interesse :thumbup:


    Um ein paar Fragen zu beantworten...


    Preise werden variieren, es werden wahrscheinlich 80AH und 90Ah werden.
    105Ah ist auch evtl möglich.
    Desto mehr AH desto teurer, ist ja klar.
    Daher kann ich noch keine konkreten Preise in den Raum werfen.


    Ich kann nur eins sagen, unter 200 Euro aufjedenfall!
    Bitte noch etwas Geduld....


    Im e46 wurden ab Werk keine AGM Batterien verbaut.
    Ich selber habe vor 2 Jahren vorbeugend meine Werksbatterie gegen eine AGM getauscht gehabt.


    Ja nach Karosserie können auch nur bestimmte Größen wegen Platzgründen verbaut werden.


    Beim Compact wo doe Batterie im Motorraum verbaut ist, kann höchsten eine 70AH verbaut werden.


    Beim Cabrio wo die Batterie im Kofferraun verbaut ist, kann höchstens eine 80AH verbaut werden


    Limo und Touring wo die Batterie im Kofferraum verbaut ist, ist bis 105AH problemlos möglich.

  • Beim Compact wo die Batterie im Motorraum verbaut ist, kann höchstens eine 70AH verbaut werden.

    D.h. in meinen 318i FL Touring passt dann auch nur maximal eine 70Ah Batterie rein da diese vorne im Motorraum sitzt?

  • Bei Limo/Touring wo die im Batterie im Motorraum verbaut ist, weiß ich es leider nicht.

    Habe mich mal informiert :) Also laut Teilekatalog wurde im 318i Touring Batterien von 55Ah bis 90Ah gelistet. Serienmäßig glaube ich eher an eine mit 70Ah. Derzeit habe ich eine mit 57Ah drin und da diese keinen mehr so fitten Eindruck macht müsste ggf. mal langsam Ersatz her :S

  • Aber woran würde ich die originale Batterie erkennen?


    Ich denke, da kann dein Händler oder eine Vertragswerkstatt sehr gut auskunft geben. Bestimmt ist nen Fetter BMW aufkleber drauf mit der Teilenummer von BMW oder sogar im Kunststoff ein BMW Zeichen, wie bei fast alles Ersatzteilen. Würde eine Batterie aus dem freien Ersatzteilemarkt stammen fehlen die BMW Zeichen und Teilenummern.



    Achso, Neco, kannst Du evtl mal Klarheit schaffen, was BMW im Teilekatalog da macht?


    Hier die Ersatzteilauswahl für mein 330Ci Cabrio.


    Wenn die AGM mit 80Ah, wegfällt soll die günstigere stärkere AGM mit 90Ah eingesetzt werden??? 8|:wacko: