Eddy's 318i Gas-Brum-Brum [LPG inside]


  • Das war ja mal richtig überfällig


    Das kannste laut sagen :D


    Wobei der auf dem Bild oben Links da schon angeschliffen war. Sah aber vor dem anschleifen auch nicht besser aus :rolleyes: :D


    Die Tage schrubbe ich auch noch mal am 20er und 23er über die Scheinwerfer.


  • Wahrscheinlich fährt sie jetzt mit Sonnenbrille in der Nacht weil sie die Helligkeit nicht gewohnt ist!

    Haha ja so in etwa. War begeistert von der Ausleuchtung im dunkeln. An meinem 20er könnte ich auch mal so langsam die Streuscheiben polieren.



    Krass 8|
    Das dürfte ich bei der Limo von meiner Schwester auch machen

    Mach es.. es lohnt sich auf jeden Fall :) Habs auch noch damals als es mein eigener Wagen war vor mir hergeschoben :D

  • Mach es.. es lohnt sich auf jeden Fall :) Habs auch noch damals als es mein eigener Wagen war vor mir hergeschoben :D


    Wie hast du das gemacht? Wasserschleifpapier und Schleifpolitur?

  • Erst einmal mit Glasreiniger ordentlich reinigen. Wie du sicher siehst war die UV Schicht eh schon teilweise runter. Deshalb musste die halt komplett runter sonst sieht es kacke aus wenn da ein "Loch ist". Bei mir war es so schlimm das ich mit 800er Nass Anfangen musste um erst einmal das gröbste runter zu bekommen. Dann weiter mit 1000, 1500,2000, 3000. Immer schön paar Linien Horizontal und dann mit dem selben Papier paar mal Vertikal damit du auch keine Schleifspuren rein machst. Zwischendurch einfach mal komplett mit Wasser abspülen und abwischen. Siehst vor allem unten an den Kanten öfter mal das da noch was geschliffen werden muss. Im Nassen Zustand merkst das nicht gleich. Zum Schluss habe ich die Streuscheiben einfach mit meiner Exzenter + Ultimate Compound 3x poliert. Habe noch einen Satz Scheinwerfer da den ich auch mal polieren werde. Dafür hole ich mir jedoch einen Druckluftschleifer mit 75er Teller und dazu paar Schleifblüten 2000er und 3000er. Habs so auch schon einmal gemacht und das ist wesentlich bequemer als von Hand. Über das Ergebnis kann ich mich trotzdem nicht beschweren. 2 Stunden für 2 Scheinwerfer gehen m.M.n voll in Ordnung.

  • So...da die Scheinwerfer jetzt in wundertolligen Glanz erstrahlen wurde jetzt die alte Batterie ziemlich eifersüchtig und meinte den Dienst quittieren zu müssen. Deshalb wurde direkt eine neue bestellt. Da ich jetzt nach mittlerweile 8 eingekauften Exide Batterien immer super Erfahrungen mit der Marke gemacht habe wurde es mal wieder..wer hätte es gedacht...eine Exide. Dieses mal die Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet Soll auch schon morgen kommen & wird dann direkt verbaut.
    Dann habe ich hoffentlich auch wieder die nächsten Jahre Ruhe haben werde ;)

  • Mit den Exide-Batterien habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.


    Passt schon... :D


    Aber nur 64 AH?


    Bei mir im Cabrio ist letztens eine 85 AH reingekommen.

  • Aber nur 64 AH?


    Bei mir im Cabrio ist letztens eine 85 AH reingekommen.

    Passen tut auch eine mit 77Ah vorne. Braucht der Wagen aber nicht da er unser Einkaufswagen ist, da langen die 64Ah auch. Hatte eh noch einen Gutschein über ;)

  • Gestern bestellt...heute da. So soll es sein! :D Habe die Batterie dann noch schnell innerhalb 2 Minuten getauscht damit meine Mutter wieder mit ihrem Einkaufswagen zur Arbeit kann und nicht mehr meinen 20er nehmen muss. Mit der neuen Batterie startet der Motor wieder wie eine Eins. Kann Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet wie immer ohne bedenken weiterempfehlen :thumbup: Verwandschaft in Russland fährt mit den Batterien auch ohne Probleme durch den Winter :D



    Für den TÜV müssen auch noch paar Sachen gemacht werden..