Wer kennt PHP?

  • Servus miteinander,


    ich bin dabei für einen Bekannten eine Access DB aufzubauen. Jetzt möchte ich das mittels PHP web-fähig machen. Mun nachdem ich mir die Binary von PHP runtergeladen und entzippt habe bekomme ich bei jedem Start die Fehlermeldung wg. fehlender MSVCR110 o.ä. Kann mir jemand bei der Inbetriebnahme helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    ST500


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

  • Hey noch Fragen da sind oder Probleme hast: In php selbst bin ich recht fit.
    Setze es aber prinzipiell nie unter Windows ein, aber das ist ne andere Sache :D


    Kannst dich gerne per PN oder sonstwas melden wenn was is ;)

  • Jungs danke.
    Dani ich komme auf Dich zu. Ich muss zugeben, dass mein Wissensstand in PHP bei <0,00 liegt. Keine Ahnung wie man das Ding startet oder anwendet, sorry. Aber ich will es lernen.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

  • Ich brauche mal wieder Hilfe:
    Wie befülle ich eine Select Box mit PHP? Das ganze aber in Ajax. Ich möchte das Problem abstellen, dass die Select Box nach dem Absenden wieder auf Option 0 wechselt. Ich möchte die Auswahl beibehalten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich lass das Ajax jetzt mal aussen vor, weil das ja effektiv nichts ändert...
    du befüllst die mit php genauso wie mit html. du generierst die options mit ner schleife oder so (je nach dem wo halt die daten herkommen)
    und das ausgewählte setzt du eben mit
    <option selected="selected">


    das ganze musst halt nur vorher dann über php steuern welche option das "selected" bekommt.


    genaueres wenn du genaueres verrätst ;-P


    (Sorry übrigens, ich glaub ich hab dir damals auf die PN gar nicht geantworte, irgendwas war da mal..)

  • Hi Dani,
    ich versuche es einfach. Wenn's nicht klappt, schicke ich Dir meinen Anfänger-Code zu.
    Das mit der letzten PN ist doch kein Beinbruch.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Yep. Werde heute ausprobieren.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk