welche reifen auf 8x18 rundherum? was muss ich beachten?

  • heyhey ich bestell mir montag reifen für meine felgen. sind alles 8x18. fahre ein e46 coupé mit 35/10 federn. was brauch ich für reifen? 245/40 oder sowas? muss ich sonst etwas beachten?

  • ok danke =) dann werde ich 225/ 40 und 255/35 nehmen. muss ich bördeln oder sonst iwas?

  • bei na 8er felge nimm rundrum 225(40
    255 is zu breit für die felge das sieht nicht schön aus

  • Sind das Original BMW Felgen? Hast du kein Gutachten oder so?
    Irgendwo muß ja stehen was du für Reifen fahren darfst, kann ja nicht irgendwelche draufziehen.


    Also bei 8x18" rundum muß nichts gemacht werden, ich würde auch (wenn möglich) 225/40 fahren. 255er auf ner 8er Felge schaut einfach beschissen aus.

  • Zitat

    Original von mareal
    ja, rundherum auf alle vier 225/40 ZR 18, ist am besten so und hast keine Arbeit mit.


    :meinung:
    Hab ich auch drauf und ohne Probleme eingetragen! Mischbereifung wird auf Dauer eh zu teuer! Weil sich das Profil hinten schneller abnutzt als vorn. Bei gleicher Bereifung kannste ja Saisonweise achsweise wechseln und hast länger was davon!


    Gruß
    Sergej

  • hab kein gutachten leider aber bei mir gibts so ne werksatt die das evtl einträgt

  • hab grad mein reifen futzi angerufen und bestellung geändert:-P hab rundherum 225/40er bestellt. danke für die hilfe.
    problem mit den felgen war das ich die gekauft hatte aus usa und das sind exakte nachbauten von den m doppelspeiche 135 in chrom. nur leider haben die kein gutachten oder sonstiges mitgeschikt. dadruch das die aber exakt gleich aussehen könnte ich vllt (wenigstens ne weile) einfach so damit rumfahren. und evtl bekomm ich sie sogar so eingetragen bei der werkstatt bei mir in der nähe das wär natürlich das beste