330D springt schlecht an - Batterie + Anlasser neu

  • Hab mir jetzt mal so ein Injektortestset gekauft und schau, dass ich am Mittwoch dazu komm die Injektoren zu testen


    Ich hoffe natürlich dass es das nicht ist, aber ich melde mich dann auf jeden Fall wieder ;)

  • Wenn der Stecker keinen richtigen Kontakt hat wäre das schlecht.
    Mit Stecker angucken meine ich die Kontakte, meiner wurde getauscht und ist wieder korridiert was natürlich zu fehlern führen kann.


    Ich hoffe du weißt wie man den Test durchführt :D . Sonst hast ne sauerei im Motorraum ;) .

  • Wenn der Stecker keinen richtigen Kontakt hat wäre das schlecht.
    Mit Stecker angucken meine ich die Kontakte, meiner wurde getauscht und ist wieder korridiert was natürlich zu fehlern führen kann.


    Ich hoffe du weißt wie man den Test durchführt :D . Sonst hast ne sauerei im Motorraum ;) .

    ja denke ich aber eher nicht, wie gesagt er sitzt fest und wenn müsste er ja vor allem während der Fahrt einen Wackler haben und dann würde ja auch nichts mehr gehen oder?



    Das mit dem Test hab ich mir mal kurz durchgelesen und 2 linke Hände habe ich zum Glück nicht :D

  • Er fährt auch ohne Sensor.
    Springt schlechter an und hat keine Leistung. Hat er nur Zeitweilig keinen Kontakt hast du ruckkler drin.


    Jetzt hast das Set bestellt und mach erstmal den Rücklaufmengentest. Es ist nicht schwierig aber du solltest die Rücklaufleitung also den ersten Schlauch der zum Injektor geht abziehen und verschließen. Sonst hast die Suppe im Motorraum wen du startest :whistling: .

  • Was heisst er läuft auch ohne Sensor? Ich dachte wenn der kaputt ist macht der die Düsen nicht auf -> kein Sprit (was ja in meinem Fall hinkommen würde)



    Okay danke für den Tipp mit dem Schlauch ;)

  • Meiner ist auch eine zeitlang schlecht bis garnicht mehr angesprungen. Nockenwellensensor getauscht und alles war wieder in Ordnung.

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

  • Der Raildrucksensor prüft den Raildruck, er kann aber auch ohne fahren (VFL geht das).
    Nachteil dein STG hat keinerlei Überwachung und du hast kaum Leistung, gefühlt von 0 auf 60 in 15 Sekunden :D .


    Bin selbst zich KM ohne Raildrucksensor gefahren, er springt auch an allerdings länger bis er anspringt.


  • Meiner ist auch eine zeitlang schlecht bis garnicht mehr angesprungen. Nockenwellensensor getauscht und alles war wieder in Ordnung.

    Ja davon hab ich auch schon oft gelesen. Das ist ja aber grad die Sch**sse an der Sache, es kann so viel sein und die wenigstens Sachen kann man überprüfen und man tauscht einfach fröhlich auf Verdacht rum.
    Ich werd jetzt erstmal die Injektoren prüfen, ich vermute dass es die nicht sind und wenn meine Vermutung sich bestätigt tausche ich den Raildrucksensor. Wenns das nicht ist schau ich weiter...


    Der Raildrucksensor prüft den Raildruck, er kann aber auch ohne fahren (VFL geht das).
    Nachteil dein STG hat keinerlei Überwachung und du hast kaum Leistung, gefühlt von 0 auf 60 in 15 Sekunden :D .


    Bin selbst zich KM ohne Raildrucksensor gefahren, er springt auch an allerdings länger bis er anspringt.

    Also meinst du, dass es überhaupt nicht am Sensor liegen kann ?(

  • Kann schon am Sensor liegen. Wenn die Kontakte korridiert sind (mein Stecker sitzt übrigens auch Bombenfest) kann halt Kontakt da sein oder nicht.
    Somit hast du Ruckler/Schlechtes starten.


    Schlechtes Starten würde ich eher auf undichten Injektor tippen oder NWS. Mein Injektor ist im Betrieb Top gelaufen gab es nichts zu mosern nur hat er angefangen mit schweren Startversuchen das ging so 2-3 Wochen und auf einen Schlag wars vorbei. Motor ist gar nicht mehr angesprungen nur noch mit Starterspray. Rücklauftest sollte dir weiterhelfen.


    Fehlersuche ist nunmal nicht einfach. Was man prüfen kann ist der Rücklauf der Injektoren. Der Sensor wird schwierig, außer Livedaten auslesen und schauen wie sich der gute Sensor denn verhält.
    NWS gute frage, da gibt es spezialisten die sich besser auskennen ;) . Kann nur aus meiner Erfahrung von meinem 330d sprechen.