der elektrische Zuheizer

  • Werden die Fehler in der DDE gespeichert oder Klima ?
    Sollten sie in der DDE sein fällt er durch die AU.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo,


    habe eine kurze frage an die diesel Fahrer, wo steht bei euch der Zeiger für die Kühlmitteltemperatur wenn ihr so ca 30 km Autobahn gefahren seit. Bei mir steht dieser etwas über dem ersten strich und ganz ganz selten komplett in der Mitte.


    Gruß

  • Thermostate tauschen, AGR und Kühlwasserthermostat. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • [...]wo steht bei euch der Zeiger für die Kühlmitteltemperatur wenn ihr so ca 30 km Autobahn gefahren seit. Bei mir steht dieser etwas über dem ersten strich und ganz ganz selten komplett in der Mitte.

    nach 10km spätestens in der Mitte
    Erster Strich schon nach wenigen hundert Metern.

  • Ok, wenn ich jetzt damit weiterfahre ist das schädlich für den Motor ? Kann ich die Thermostate auch bei einem Normalen Kfz-Teile händler kaufen oder muss ich extra zu BMW ?


    (Ich meine aber den Strich nach dem Blauen da bleibt meiner fast immer stehen im Prinzip wie auf dem Bild zusehen in den Beiträgen vorher)


    Gruß

  • Beim TÜV könnte das aber Probleme geben denke ich.


    ahhh, deswegen hab ich die AU fast nich geschafft, war ganz knapp bei mir.


    kann es auch sein dass mein auto wegen dem zuheizer so qualmt bei volllast oder hat das damit garnichts zu tun?


    mein bekannten quitschen kann aber nicht daran liegen oder?


  • ahhh, deswegen hab ich die AU fast nich geschafft, war ganz knapp bei mir.


    kann es auch sein dass mein auto wegen dem zuheizer so qualmt bei volllast oder hat das damit garnichts zu tun?


    mein bekannten quitschen kann aber nicht daran liegen oder?


    Wie qualmt er denn ?
    Schwarz,grau oder blau ?


    Die AU wird bei Betriebstemperatur gemacht mit knapp hat das nichts zutun.
    Wenn er in der DDE als Fehler hinterlegt ist wird die Prüfung an sich Garnicht erst angefangen.



    W203 gibt es natürlich auch bei anderen Teilehändlern nach Möglichkeit würde ich aber eins von Behr einbauen, die waren Erstausrüster.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit


  • qualmt schwarz


    wieso hat das mit knapp nix zu tun? man muss unter einem bestimmten wert sein beim 1. tesst war ich drüber beim 2. minimal drunter also war es durchaus knapp


    und doch wurde trotzdem gemacht obwohl er im fehlerspeicher als fehler drin steht