Polituren mit Nanoteilchen oder Sonstiges

  • Moin habe das gestern gehört und dachte ich Trage das mal an euch weiter. Mein Kumpel meinte gestern zu mir er habe eine neuste Studie gelesen, das diese Nanoteilchen die ja zum Teil in polituren sind hoch krebserregend sein können. Da diese Nanoteilchen ohne Probleme durch die Haut und damit in die Zellen eindringen kann und dort den Zellkern beschädigen kann.
    Hab die Studie leider jetzt so auch nicht gefunden, muss ihn nochmal fragen woher er die hat, dachte nur mal ich trage es mal weiter ;)

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Also das Nanoteilchen Schädlich und Krebserregend sind weiss man schon seit es Nano gibt. Wie du schreibst, weil sie so klein sind dringen sie Problemlos durch die Poren der Haut. Deshalb tragen Profis auch immer Handschuhe wenn sie mit Nano arbeiten. Egal ob am Auto oder in anderen bereichen. Nur was genau diese Nanoteilchen im Körper verursachen ist noch nicht genau erforscht worden.


    Aber man sollte ja ohnehin IMMER Handschuhe tragen wenn man mit "Chemikalen" arbeitet. Dazu zählen beim Auto auch Polituren und Reinigungsmittel aller art. Man sollte seine Haut immer schützen! Es ist zwar nicht alles besonders schädlich, aber belastet doch die Haut zb an den Händen. Auch wenn man beispielsweise immer ohne Gummihandschuhe Geschirr Spült ist die haut irgendwann Faltig und rissig :)

  • Nano hier, Nano da... nicht überall wo Nano drauf steht ist auch wirklich was drin.
    Der Name verkauft sich gut..."Mit Nano-abperleffekt"

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: