Subwooferkabel verlegen - wo?

  • Hey Leute ich fahre ein bmw 320cabrio und hab mir jetzt ein subwoofer+endstufe für den Kofferraum geholt.
    Kann mir jemand sagen wie ich am besten das Kabel zum Radio verlege ? Gibts irgendwo 'ne Anleitung?
    Schonmal danke für eure Hilfe.

  • Es gibt sicherlich genug Beiträge im Netz (und auch hier im Forum) die genau dein Problem gelöst haben.
    ... aber mal kurz zusammengefasst:


    Verleg den Cinchkabel auf der Fahrerseite (es ist zwar etwas mehr Arbeit, aber dann hat man meistens keine Störgeräusche) oder durch den Mitteltunnel (die einfachere Variante, aber ich hab den Teppich nicht hoch bekommen um den Kabel drunter zu verlegen), unter der Rücksitzbank (die ist nur gesteckt, musst kräftig zu dir und dann nach oben ziehen) und dann im Kofferraum.
    Strom / Masse kannst du dir von der Batterrie im Kofferraum nehmen.


    Achte bitte darauf, dass die Kabel ausreichend dimensioniert sind! Sonst könnte es zum Brandfall kommen!
    Auch die Sicherung muss max. 30cm von der Batterie entfernt sein!

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Es gibt ein How to do dafür, kann dir leider den Link nich Kopieren weil ich nur mit Tapa online bin. Schau mal im How to do bereich.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • um den Teppich hochzu nehmen müssen die Sitze raus....das sind 4 Schrauben.


    Also ich habe die Leitungen vom alten Radiomodul links im Holm verlegt die LSleitung Mitteltunnel linke Seite (und dann verteilt) und die Antenne und Chinchleitung Mitteltunnel rechte Seite.


    So hat man bei allen Leitungen wo mehr Leistung (= mehr magnetfellinien) rüber gehen den größt möglichen Abstand.


    Ich denk aber auch das es reicht wenn man alles Fahrerseite (links) im Holm verlegt außer natürlich das Stromkabel.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Kommt drauf an was für Leitung man verlegt....ich hab zb eine 5Kanal Chinchleitung verlegt...und bei diesem Schaumstoffteppich unterboden wird das glaube ich anders nichts....muss mann dann halt sehen

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Die Rücksitzbank geht ganz einfach aus.
    Wie schon geschrieben, vorne an der Sitzfläche mal kräftig nach oben ziehen dann geht sie raus. Ist nur gesteckt.
    Nimm vorher das Füllstück aus der Mitte raus. Geht dann einfacher. Ausserdem sieht man drunter ein Stück vom Sitzbankbezug (Leder oder Stoff) der in die Lehne eingehakt ist.
    Das sollte vor dem entfernen der Sitzfläche auch noch ausgehakt werden.


    Die Lehne geht dann auch ganz einfach raus.
    Wenn die Bank weg ist sieht man zwei Blechmuttern.
    Die müssen gelöst und entfernt werden.
    Dann kann man die Lehne nach oben schieben und nach vorne weg nehmen.
    Solltest die Kopfstützen hinten nach oben schieben, geht einfacher dann mit der Lehne ausbauen.

  • Wie du schon beschrieben hast stört beim ausbau noch der sitzbankbezug der da eingehakt ist. nur wie kriege ich den da weg ? ist bei mir eine stange der in beiden Lehnen steckt.