Kein Radioempfang / Funkfernbedienung ohne Funktion

  • Hallo zusammen :thumbsup:


    Da ich langsam am verzweifeln bin, dachte ich mir, ich melde mich mal hier an und frage die E46-Profis :D :P


    Und zwar habe ich an meinem E46 Coupe Baujahr 2003 (Facelift) das Problem, dass ich keinen Radioempfang habe und ebenfalls die Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht funktioniert.
    Da ich anfangs glaubte, die beiden Probleme seinen ohne Zusammenhang, öffnete ich die Fernbedienung des Schlüssels und habe dort die Spannung gemessen, welche sowohl an der Batterie als auch auf der Platine vorhanden war. Daran lag es also nicht. Desweiteren wechselte ich den Antennenverstärker, welcher in der C-Säule sitzt, ebenfalls ohne Erfolg.


    Wie es aussieht ist wohl meine Heckscheibe, bzw. die sich darin befindende Antenne hinüber, oder was meint ihr?
    Gibt es vielleicht eine Alternative zur Heckscheibe, vielleicht eine externe Antenne die ich an den Verstärker klemmen kann?


    Eine Heckscheibe wäre jedenfalls eine teure Geschichte für mich, da ich mich noch in der Ausbildung befinde und mich zusätzlich noch um Schlappen für den Sommer kümmern muss...


    Wäre um jede Hilfe dankbar :)


    LG
    Zwiebel 112 :thumbup: