LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Was es bringt? Ganz einfach, ich mag das gelbliche Halogen-Licht net, soll alles schön kaltweiß sein. Außerdem passt die altmodische Kennzeichenbeleuchtung net zu den modernen LED-Rückleuchten.


    Positiver Nebeneffekt: Es spart einiges an Energie! Heutzutage auch erwähnenswert.

  • Zitat

    Original von Amando
    Was es bringt? Ganz einfach, ich mag das gelbliche Halogen-Licht net, soll alles schön kaltweiß sein. Außerdem passt die altmodische Kennzeichenbeleuchtung net zu den modernen LED-Rückleuchten.


    Positiver Nebeneffekt: Es spart einiges an Energie! Heutzutage auch erwähnenswert.


    Außerdem :D

  • Und man darf nie vergessen das sowas 1ps mehr bringt ^^

    Gruß, Mark

    Mein Showroom


    316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

  • Zitat

    Original von Stauber
    OK - gebe mich geschlagen !!!


    Das mit Stauber's Bild kombiniert gibt ziemlich deutlich wieder was mein Spiegel sagen würde wenn ich beim Lesen dieses Thread's zu den Argumenten komme :D
    *spaß an*
    Die Energieeinsparung durch LED-Rückleuchten wird so gravierend sein dass dein Auto sicherlich 0,00000000001km weiter kommt mit der Tankfüllung und ca 0,00000000000001ms weniger braucht von 0 auf 100 ^^
    *spaß aus*
    Sollte mal eine Kennzeichenbeleuchtung aufgeben dann liesse sich darüber reden das nachzurüsten aber solang alles Funktioniert würd ich da kein Aufhebens drum machen


  • Anmerkung: Diese Soffitten sind natürlich nicht im Bereich der StVZO zugelassen! Aber welche LEDs sind das schon...


    Gruß
    Sergej

    Ich kann mich noch daran errinnern, als die einzelne Zusätzliche Bremsleuchte nicht erlaubt war.
    Es musste damals eine recht und eine links in der Heckscheibe sein. :gruebel:


    Ist nur eine Frage der Zeit, wann die LED´s erlaubt sind. :meinung:

  • Orginal-LEDs vom e90. Ca. 20 Euro bei BMW (vor ca. 1 Monat umgebaut), in der Auktion ziemlich überteuert.
    Ist die schönere Lösung :meinung:


    Schau mal, hier im Forum gibts für den Umbau ne schöne Anleitung, hab mich damals auch dran gehalten und alles hat geklappt.

  • ist das dann der gleihe satz wie bei ebay ??


    hat jemand die teilenr von bmw für die led´s ?


    ´muss man da dann auch was umlöten etc ?

  • Hier im Forum gibt es eine wunderschöne Einbauanleitung
    zum Thema LED-Kennzeichenbeleuchtung, wo alles
    genauestens beschrieben wird und
    die Teilenummern findest du, mit ein wenig Suchen,
    ganze alleine.