Suche eine Poliermaschine...

  • .... für 12Volt Zigarettenanschluss oder Akku... Was könnt ihr empfehlen, taugt sowas überhaupt? Ich habe leider keine Möglichkeit neben einer Steckdose zu parken.


    Danke für Eure Hilfe
    Kingmattes

  • Zitat

    Original von kingmattes
    Was könnt ihr empfehlen, taugt sowas überhaupt?


    Sehr bedingt, wenn du recht anspruchsvoll bist wirst du enttäuscht sein. Ein Kollege von mir hat so einen Akkupolierer mal ebay geholt. Wenn du nach "Poliermaschine Akku" suchst müsstest du einiges finden. Er ist eigentlich sehr zufrieden damit, stellt natürlich auch keine grossen Ansprüche an die Maschine. Zum wachsauftragen und so ok, aber richtig polieren verhungerst damit.


    Für mich wäre das allerdings nichts. Sind halt vergleichbar mit diesen NoName Baumarkt, Aldi, Lidl Teilen. Ich hab einmal mit sowas ein Auto poliert, danach war meine Entscheidung gefallen mir eine richtige von Flex zu holen und das habe ich bis jetzt nicht bereut.

  • die billig dinger kannste gleich weg lassen
    mit den teilen kannste höchstens deine scheibe wischen ;)
    auftragen oder gar abpolieren unmöglich


    habe 2Profi Teile ausm Aufbereitungs Laden super Ergebniss zwar nicht grad billig aber wer schöne autos will muss tief in die tasche greifen

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    die billig dinger kannste gleich weg lassen
    mit den teilen kannste höchstens deine scheibe wischen ;)
    ...


    Alles klar... das ist ein deutliches Signal. Ich hole mir einfach ein 230V Gerät und einen 12V/230V-Konverter.... Dann sollte das auch gehen.
    Danke für Eure Tips!

  • Hallo zusammen,
    ich klinke mich mal hier ein.


    Ich hab eine Poliermaschine im weltweiten Auktionshaus gefunden. Taugt die was für den Hobbygebrauch? Ich wollte mir eigentlich kein Polierequipment für mehrere Hundert Euro kaufen.


    KLICK


    Es soll mir eigentlich die Polierarbeit die ich vorher per Hand gemacht habe erleichtern.


    Ich bin gespannt auf eure Kommentare.


    Gruss
    Michael

  • Halte allgemein nix von Poliermaschienen für Autolacke.
    Denn damit macht man Kreisbewegungen, sind ja auch immer runde Pads!


    Richtig macht man es mit Hin- und Zurück in Fahrtrichtung, anstatt irgendwelche Kreisbewegungen. Normal braucht man dafür auch keine Maschine. ;)


    Wer sein Auto liebt und ein vernünftiges Ergebnis haben will kann das auch mit einem vernünftigen Tuch von Hand machen! Dafür braucht man allerdings auch vernünftige Politur, z.B. von Sonax :)

  • also wenn du was fürs leben haben willst dann kauf dir die Flex L3403
    die Maschine ist absolut TOP hab die auch.. gut allerdings muss ich sagen das ich damit auch nebenbei arbeite, wenn ich mal nicht arbeite^^


    KLICK


    das ganze billig zeugs ausm baumarkt und von discountern etc. kannste gleich vergessen es sei denn du willst deinen lack zerstören...


    also entweder flex, metabo, makita oder garnix :)