• Preis / Leistungsmäßig ist der aktuelle Sockel (1150) die erste Wahl.



    Das ist richtig. Wenn man ein Sockel 1150 Board nimmt ( auch rund 100€) und dazu der kleinste I5 ~ 150€


    Ist man bei meiner Konfig auf gleichem Preis niveau.


    Wobei von der Leistung nicht viel unterschied da ist, wenn man in der Preisklasse guckt was da ein I5 kostet und der AMD.
    http://www.chip.de/bestenliste…oren--index/index/id/693/

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Das ist richtig. Wenn man ein Sockel 1150 Board nimmt ( auch rund 100€) und dazu der kleinste I5 ~ 150€


    Ist man bei meiner Konfig auf gleichem Preis niveau.


    Wobei von der Leistung nicht viel unterschied da ist, wenn man in der Preisklasse guckt was da ein I5 kostet und der AMD.
    http://www.chip.de/bestenliste…oren--index/index/id/693/


    Richtig aber einen aktuellen i5 mit einen z chipsatz mainboard + 40€ lüfter kann man locker um einen GHz übertakten was für mich deutlich für den intel spricht.


  • Richtig aber einen aktuellen i5 mit einen z chipsatz mainboard + 40€ lüfter kann man locker um einen GHz übertakten was für mich deutlich für den intel spricht.



    Das würdest DU machen oder ICH =).


    Ich sehe das ganze aus dem Standpunkt vom TE bzw. neffe =).


    Und den AMD kann man sicher auch Übertakten ;).


    Aber stimmt schon, in der Konfig einfach das Board austauschen und die CPU =).


    Dann hat er auf jeden Fall einen PC der bei ~1000€ fertig montiert und mit Windoof drauf angeliefert wird.
    Mit dem wird er dann auch eine menge Spaß haben! :D


    Wobei man vllt. noch sagen muss dass, das MB ein paar Euro teurer werden kann mit einem Aktuellen Z Chipsatz. Aber das spielt keine Rolle - die 10-20€ sollten nicht jucken :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hab mir selber erst letzte Woche neue Hardware eingebaut ...


    Allerdings habe ich für Wasserkühlung, Cpu, Mainboard, Grafikkarte und Ram schon 1300€ ausgegeben :D

  • Hab mir selber erst letzte Woche neue Hardware eingebaut ...


    Allerdings habe ich für Wasserkühlung, Cpu, Mainboard, Grafikkarte und Ram schon 1300€ ausgegeben :D


    Haha :D CPU ~250€ / MB ~250€ / Graka ~300€ / 200€ Ram und 300€ WaKü? :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Du verrückter Hund... :lol:


    Wahnsinn, diese Zahlen ! Da komm ich mir mit meinem 800€-Angebots-Notebook von Asus ja fast "untermotorisiert" vor.


    naja...


    Das ganze will ja auch irgendwie befeuert werden :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg2nza3ymrs/20131129_173415mittel.jpg]


    Wenn du wüsstest was mein damaliger gekostet hat ;)


    Ich sag nur I7 965 Extreme Edition, die Leute, die sich auskennen , wissen was die mal gekostet haben :whistling:



  • Uuuups :D allein 900€ für die CPU :D uuuups :D :whistling::whistling:
    Ich fahre lieber Z4M :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN