Pdc Sensoren hinten e46 320i Probleme

  • Folgendes Problem :


    Nach Auslesen habe ich festgestellt 2 pdc Sensoren sind defekt : Links und Mitte links hinten
    Nachdem ich diese ausgetauscht habe war ich nochmal beim auslesen habe den Fehler Speicher 2x gelöscht und dann waren sie weg , alle 4 Sensoren hinten knacksen , und bekommen also Strom ... Aber dennoch kein tön wieder bei Hindernis nähern noch beim Rückwärtsgang einlegen ...


    Jetzt brauche ich eure Hilfe und Erfahrung woran kann's liegen das die nicht piepen ??


    Hat das Steuer gerät vll ein defekt ? Aber würden die dann noch knacksen ?

  • Dann mußt direkt mit einer Diagnosesoftware alles überprüfen,.... Eingänge,Ausgange und die Distanzen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Mach es doch einfach.
    Steuergerät auslesen und eine Zweite Person geht von einem Sensor zum anderen. Mit der beliebten Software wird dir angezeigt welcher Sensor Werte erfasst ;). Sollte die Fehlersuche erheblich erleichtern.

  • Für Nachbau Sensoren an Facelift Modellen gilt folgendes!



    Hinweis: Für Fahrzeuge die Facelift sind ist dieser Sensor nur in der Mitte Funktionstüchtig, am äußeren Rand sollten Originale Verbaut werden. Oder ganz einfach den vorhandenen Originalen Sensor wenn in Ordnung nach außen versetzen.

  • Hab die grade wie du gesagt hast getauscht außen originale innen Zubehör funktioniert trotzdem nicht, bzw muss ich den fehlerspeicher wieder erst löschen ? Zündung war aus als ich die getauscht habe