Schlagschrauber - Nuss zuviel Spiel?

  • Hab meine noch nie geölt auf, eher wie oben beschrieben mal entrosten das bringt Wunder ;).
    Oder neue Radschrauen kaufen, bringt auch was.

  • Ich liebe solche Themen :D
    Jeder machts anders und schon geht die ewige Diskutiererei los :D


    Aber Ölen und mim Drehmoment öffnen ist schlecht..
    weil man mit dem Drehmoment eigentlich nichts öffnen sollte..


    Und ich sag euch eins.. kauft euch nen gescheiten Druckluftschlagschrauber und keinen solchen Akkuschrott..
    und schon bekommt ihr die Radschrauben auch auf.. ohne hier lange rumheulen zu müssen :rolleyes:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Dann benutz ich ein Radkreuz mit nem Rohr drauf..
    Und es wohnen auch nicht alle in Großstädten oder in ner Mietwohnung wo kein Platz für Garagen usw. ist.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Was meinst was ich getan hab als ich meine Reifen demontiere wollte und die Werkstatt die vorher angeknallt hatte ;)
    Ohne Steckdose wird man kreativ :D .


    Ist mir klar, aber wenn ich hier so mitlese besitzt so ziemilch jeder eine Grube/Hebebühne + sämtliches Werkzeug.
    Wollte einfach mal ein Argument bringen wieso sich der ein oder andere einen Akuubohrer oder Akkuschlagschrauber zulegt.

  • Akkubohrer ist ja ok aber nen Akkuschlagschrauber
    arbeite jetzt 1,5 Jahre bei BMW und da hat noch NIE jemand den Akkuschlagschrauber benutzt
    weil der einfach nichts aufbringt.. also M10 oder M12 Schrauben kleinere natürlich schon ;)


    Nein ich versteh dich schon
    Hab selber auch nur ne Grube und da kann man nicht mal aufrecht drin stehen somit wird da auch nur das nötigste gemacht

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Akkuschlagschrauber sind nice ;)
    http://www.steckschluesselshop…nm-_1.800u_min.drehm.html


    Den hier benutzen wir im Gschäft =). Das Teil ist einfach nur heftig fürn Akkuschlagschrauber!



    Ansonsten den hier
    http://www.milwaukeetool.de/to…rdless/m28/tools/hd28-iw/
    Leider verrecken diese relativ schnell =(


    Hitachi hat auch einen guten. Der wird bei meinem Cheff im Rennteam benutzt =)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

    Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • Ab und an gehe ich in die Werkstatt aber meistens wechsel ich die Reifen selbst und nutze die simpelste Methode.
    Muskelkraft und Körpergewicht.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Schrauben gibt, die nicht auf zu bekommen sind. Mache das ganze ja nun schon ein paar Jahre und habe bis jetzt immer die Radschrauben auf bekommen. Manchmal habe ich geflucht und es war Schweißtreibend, aber dennoch sind sie auf gegangen. Zudrehen geht doch auch herrlich nach Gefühl. Irgendwelche Verlängerungen sind auch nicht wirklich notwendig. Seit dem E46 nutze ich das mitgelieferte Werkzeug und es geht wunderbar.

  • Ab und an gehe ich in die Werkstatt aber meistens wechsel ich die Reifen selbst und nutze die simpelste Methode.
    Muskelkraft und Körpergewicht.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Schrauben gibt, die nicht auf zu bekommen sind. Mache das ganze ja nun schon ein paar Jahre und habe bis jetzt immer die Radschrauben auf bekommen. Manchmal habe ich geflucht und es war Schweißtreibend, aber dennoch sind sie auf gegangen. Zudrehen geht doch auch herrlich nach Gefühl. Irgendwelche Verlängerungen sind auch nicht wirklich notwendig. Seit dem E46 nutze ich das mitgelieferte Werkzeug und es geht wunderbar.


    oh doch.. glaubs mir es gibt Schrauben die nicht mehr aufzubekommen sind...
    Das geilste ist dann wenn die Kopfe vergammelt sind oder sie dann Abreißen :D und dann wir gebohrt.. yeahh :D dasmacht am meißten spaß =).


    Deswegen habe ich Edelstahlbohrer und Hartmetallbohrer in der Werkstatt liegen (Linksbohrer!!) :D damit hat keine Schraube eine Chance ;). Dann wird das Gewinde neu geschnitten und jut is.
    Alles schon erlebt! :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN