ist mein LMM defekt M47 ?

  • Neco Danke für die kleine aber relevante Randnotiz :)


    Werde wohl die Teilenummer auf dem LMM zuvor überprüfen müssen.


    Wird 0 928 400 527 als Ersatz von 0 928 400 314 eingebaut,muss das
    Steuergerät durch eine BMW-Werkstatt umprogrammiert werden.
    Oben genannte Zahlen sind die Boschnr. ;)

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe heute mit einem einfachen Gerät meinen Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ausgelesen. Da keine Codes hinterlegt waren, habe ich getestet ob das Gerät grundsätzlich funktioniert und bei laufendem Motor den Stecker des LMM abgezogen.


    Die Drehzahl ist daraufhin ganz kurz abgesunken, hat sich danach aber wieder normal einreguliert. Soweit ok, aber als ich den Stecker wieder aufstecken wollte ist der Motor ausgegangen. Ist dieses Verhalten normal? Bisher konnte ich lesen, dass der Motor dann nicht ungedingt ausgeht.


    Im Übrigen hat das Gerät dann einen Fehlercode vom LMM angezeigt.


    Vielen Dank und Grüße


    Daniel

  • Das es den Fehler dann zeigt ist ja normal, das MSG hat ja keine Verbindung mehr zum LMM und somit ist es ein Fehler. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das es den Fehler dann zeigt ist ja normal, das MSG hat ja keine Verbindung mehr zum LMM und somit ist es ein Fehler. :)

    Hi,


    danke für deine Antwort. Das dann ein Fehler abgelegt wird ist mir bewußt, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass das Auslesegerät funktioniert.


    Die Frage zielte darauf ab ob es normal ist dass der Motor ausgeht, sobald ich den Stecker wieder aufstecke.


    Viele Grüße


    Daniel


    Edit: Ich habe nicht wie der TE den M47, sondern den M54 (320iA)

  • Hallo Stefan,


    keine Sorge, ich zermarter mir jetzt nicht das Hirn :) , der Wagen lies sich danach auch wieder problemlos starten. Ich meine ich hätte irgendwo auch mal von jemandem gelesen, dass dessen Motor dann auch ausgegangen ist, allerdings finde ich das in den Tiefen des Netzes nicht mehr.


    Schönen Abend,


    Daniel

  • Zitat

    Unser E36 geht auch manchmal aus, allerdings wenn ich den LMM ausstecke.. ;)


    Meiner Meinung nach ist das aber nicht normal ...
    Bei meinem N42 kann ich den LMM an und abstecken wie ich lustig bin, der schüttelt sich zwar, aber ausgehen tut er nie.

  • ich melde mich nochmals mit einer bescheidenen Frage zurück...
    Hab die Tage mal den LMM abgesteckt und versucht zu fahren.


    Ich dachte ich versuch nen LKW zu ziehen. Der ging NULL!!! vom Fleck.
    Null Leistung also absolut NULL? Heißt es jetzt doch, dass mein LMM i.O ist?


    ich dreh durch