A1 Speed Polish DR.Wack Jmd Erfahrunen mit gemacht ?

  • hello zusammen!
    Habe letzte woche ne flasche A1 Speed Polish von DR.Wack geschenkt bekommen. Im internet lese ich nur gutes darüber.
    Hat das jemand von euch schon auf seinem Bimmer aufgetragen ? Speziell auf silbernem Lack ?


    Wäre cool wenn man mal den ein oder anderen hört :)


    Gruß

    Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN

  • Die Politur kannst du hernehmen.


    Hab selbst noch bissl was davon bin aber mit den Jahren umgestiegen - war quasi eine meiner ersten Polituren und hat meinen damaligen E39 wieder ein schönes Weiß gezaubert.


    Gibt besseres aber die Politur ist leicht zu verarbeiten..... sorg halt dafür das der Wagen zuvor gut Grundgereinigt am Lack ist und nicht noch irgendwas drauf ist sonst kannst du dir mit allem deinen Lack "verschlimmbessern"

    Aktuell: E46 320d Touring '05, E60 530dA '10
    Ex: E39 525i Touring '01, E39 540iA Touring '97

  • ich nutze das zeug ständig. lässt sich gut verarbeiten und das ohne maschine. nachteil sousagen ist das du hinterher den lack mit wachs versiegeln musst sonst bleibt der glanz nich lang. wie aber bei jeder anderen reinen politur.

  • Bitte was?


    Also Versiegeln bzw. Wachsen musst du das ist soweit schon Korrekt aber wenn der Effekt einer Politur ohne Wachs / Versiegelung nach einer Zeit verschwindet ist es eine Füllpolitur und hat keinen einzigen µm abgetragen.


    Ich hab paar Polituren da bleibt das Ergebnis so .


    Das Wachs bzw. die Versiegelung die man danach Auftragen sollte ist von daher nötig da der Lack sonst Ungeschützt der Reinen Umwelt und Witterung ausgesetzt ist.


    Aggresiver Fogelkot, Fliegen die sich leichter einbrennen können, Salz im Winter, etc.


    Das setzt sich alles ab und um es leichter Weg zu bekommen und einen besseren Tiefenglanz ist ein Wachs oder eine Versiegelung nötig.


    Wenn du das Mittel mit der Hand versuchst zu Polieren funktioniert das Augenscheinlich schon - du trägst aber nicht wirklich etwas ab sondern schmierst nur die Kratzer und Swirls damit zu.


    Tante Hilde.... wie oft ist es im Jahr bei dir nötig das Auto komplett zu Polieren und Wachsen?

    Aktuell: E46 320d Touring '05, E60 530dA '10
    Ex: E39 525i Touring '01, E39 540iA Touring '97

  • also wenn ich die oben angesprochne politur nehm und damit den lack bearbeite und hinterher keinerlei wachs oder sonstwas auftrage sieht der wagen nach drei wochen wieder so aus wie vorher. und das obwohl ich genug abtrag in schwamm oder pads hab.


    die "polituren" wo das ergebnis so bleibt sind keine reinen polituren sondern kombiprodukte. da ist nen anteil wachs/versiegelung gleich mit drin. das hat aber mit der oben angesprochnen politur nix zu tun.


    wer versucht mit nem wachs tiefenglanz zu fabrizieren dem ist eh nimmer zu helfen. und wer denkt das er am ende mit wachs tiefenglanz hat soll man seinen lack vom profi aufbereiten lassen.


    thema handpolitur: dafür eignet sich die oben angesprochne politur sehr gut. selbst mit der hand ist nen deutlicher lackabtrag machbar.


    ach und zum letzten: ich poliere nich nur die eigenen autos. ;)


  • Ich glaub du hast die Situation nicht verstanden.... meine Menzerna und 3M-Schleifpolituren haben ganz sicher keinerlei Wachsanteil drinnen sondern sind für den Abtrag gedacht.


    Ich hole keinen Glanz über ein Wachs sondern einer Versiegelung und ich denke ich kann mich Aufbereiter nennen da brauch ich mir nicht von dir anhören müssen das ich zu nem Profi soll wenn du weder meine Fahrzeuge noch deren Zustand kennst.


    Das ist schön das du nicht nur die eigenen Autos polierst - mache ich auch nicht. Ich hoffe jetzt mal das du die A1 Politur vom ATU nur für dein Fahrzeug und nicht für Kundenautos nutzt. Ein Lackabtrag mit bloßer Hand ist alles schön und gut aber dann hockst du da für einen Wagen entweder eine Woche dran oder machst damit nur Punktuell Ausbesserungen.


    Ich weis auch nicht wo du dir das Recht her nimmst meinem Equipment nachzusagen es sind Kombiprodukte oder mir zu Verzählen das mir nimmer zu Helfen sei.


    Mit jedem Wachs oder einer Versiegelung kannst du je nach Produkt einen bestimmten Glanzfaktor noch drauf setzen.


    Und wenn du mir jetzt weiter irgendwelche großen Wunder von deinem A1 Super Polish-Produkt versprechen willst kannst du es dir gleich Sparen. Meine Versiegelung kostet in der Anschaffung bereits mehr als deine Politur....


    Vllt. sollte man über den Tellerrand hinaus sehen und auch andere Produkte begutachten bevor man Erzählt "xy sei nicht möglich".

    Aktuell: E46 320d Touring '05, E60 530dA '10
    Ex: E39 525i Touring '01, E39 540iA Touring '97

  • ich such grad im eingangsposting die stelle wo von 3m gesprochen wird.


    hier ging nur um das A1-speedpolish.


    zum rest schreib ich nix weil dein nächstes argument ist "swissöl"......gute nacht.

  • Frag mal den User Strikeeagle, der ist hier glaub ich der Forums-Saubermann :thumbsup:


    Der Ron übertreibt wieder, gibt auch andere fleißige "Lackschmuser" und "Wachsnascher" hier. :thumbsup:



    Das A1 Speed Polish ist gut, um ein wenig Glanz zu zaubern. Kratzer, Haarlinien und andere Spuren im Klarlack wird es nicht beseitigen, klar, aber das will auch nicht jeder. Wie jede normale hochglanz Handpolitur zaubert das Zeug eine schöne Oberfläche aufs Auto, beseitigt Grauschleier und schafft es auch bei ausgeblichenen Uni-Lacken ohne Klarlack, die UV Schäden sprich das Ausbleichen zu beseitigen. Daran hat man nicht lange Spass, da je kein großer Schutz nach dieser Glanzpolitur vorhanden ist. Eigentlich gar keiner.


    Die Empfehlung den Lack danach zu schützen ist also nicht falsch. Ein langanhaltendes Wachs wie das Collinite 476s oder ne Versiegelung a la Sonax Protect&shine Hybrid NPt schützt den Lack und du brauchst das A1 nicht so oft zu nutzen. Schaden richtest Du nicht an mit dem A1, es ist halt ne reine Hochglanzpolitur.


    Falls Dich Haarlinien, Swirls, Hologramme -wie die auf meiner Kofferaumklappe- nicht stören (ich sehe so etwas an den Tanken abends oft - Neo und Gasleuchten sei dank), dann wirst Du mit dem A1 Speed Polish zufrieden sein. War ja geschenk. Wenn es mal alle ist, würde ich aber zur Handpolierhilfe (eine Art Knauf) und zur Meguiars Ultimate Compound greifen. Damit bekommst Du per Hand auch die Kratzer der Griffmulden weg bzw sehr stark gemildert oder kannst auch mal per Hand minimale Parkrempler o.ä. entfernen. Sie ist stärker und beseitigt auch kratzer, gegenüber der reinen Hochglanzpolitur A1 Speed Polish.


    PS: engl. Polish hat etwas mit Glanz, nicht mit Politur in dem Sinne zu tun. engl. Compound = Politur. Polituren nennt man Mittel, die minimal Lack abtragen und somit Kratzer und Lackdefekte entfernen. Polish sind reine Hochglanzprodukte, die keine Defekte entfernen können, es fehlen Poliermittel drin, aber zusätzlich Glanz und Glätte erzeugen.


    Polituren können aber unterschiedlich grob und fein sein! Verwirrt? ich hoffe nicht, ansonsten Fragen stellen. Ich hab auch mal so angefangen, wollte aber mehr. :P