Verschiedene Thermostate?

  • Moin Moin liebe E 46 Freunde :D ,


    War eben bei Wessels und Müller weil ich mir ein neues Thermostat holen wollte, altes will nicht mehr über 60 °C :thumbdown: . Da fragt der Kerl mich plötzlich ob das bei 70 ° oder 85 ° aufmachen soll, ich war vollkommen perplex, gibt es da verschiedene ? Weil ich kenne das bei 90 ° und wusste nicht mal das es da unterschiedliche gibt, habe mir jetzt erstmal das für 85 ° mitgenommen, weil es mir am logischsten rüber kam.


    Wisst ihr da was es damit aufsich hat? ?(

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Kenne ich auch nicht, aber mit 85 Grad bist du erstmal auf der richtigen Seite !
    Normal so 88-90 Grad

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Kenne ich auch nicht, aber mit 85 Grad bist du erstmal auf der richtigen Seite !
    Normal so 88-90 Grad


    Gut dann hab ich ja alles richtig gemacht :D , ich hätte auch gerne mein Gesicht gesehen als er meinte 70 ° muss ziemlich bescheuert geschaut haben :rolleyes:

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Ja, gibt zwei völlig verschiedene:
    -Kennfeldthermostat mit Öffnungstemperatur zwischen 85-88°C, je nach Hersteller,
    -ein AGR Thermostat mit Öffnungstemperatur beo 70°C


    AGR Thermostat ist nicht bei allen Dieseln verbaut, bei den 3ern meist bei Automatikfahrzeugen, bei den 5ern fast immer.

  • Ja, gibt zwei völlig verschiedene:
    -Kennfeldthermostat mit Öffnungstemperatur zwischen 85-88°C, je nach Hersteller,
    -ein AGR Thermostat mit Öffnungstemperatur beo 70°C


    AGR Thermostat ist nicht bei allen Dieseln verbaut, bei den 3ern meist bei Automatikfahrzeugen, bei den 5ern fast immer.


    Stimmt er hat einen Diesel, dann ergibt das Sinn.
    Es sind aber zwei völlig verschiedene Teile, das muss der Typ von Wessels schon wissen. ^^

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit


  • Muss der wissen ? :D Beim Reinsehen in die Kartons..... ;)


    Nein aber zumindest in seinem Systhem, bzw. sollte er die Frage stellen ob AGR Thermostat oder Kühlmittelthermostat. :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Stimmt er hat einen Diesel, dann ergibt das Sinn.
    Es sind aber zwei völlig verschiedene Teile, das muss der Typ von Wessels schon wissen. ^^


    Das ist leider der von denen der sie nicht mehr alle hat :wacko: , ich durfte heute auch nicht auf das Konto vom Vater vom Kumpel aus das laufen lassen <-- warum, glaube weiss er selbst nicht :thumbdown: , sonst hätt ich 8 euro gespart :thumbdown:


    P.S.: Das mit dem AGR Thermostat hätt ich mir auch denken können :D ich depp, wobei ich kein Automatik habe, weiss aber auch nicht ob meiner das hat oder nicht :whistling:

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!: