Servus Leute,
wie vielleicht ein paar mitbekommen haben hat mein Turbo letzte Woche gemeint seinen Dienst quittieren zu müssen. Laufleistung jetzt ca 211tkm, Turbo war vor 4-5 Wochen noch in Ordnung (kein radiales Spiel an der Welle) und ist dann recht plötzlich beim "spielen" im Schnee kaputt gegangen. Ich kann mir vorstellen, dass die KGE daran schuld ist, da diese auf jeden Fall nichtmehr ganz in Ordnung ist (nicht rausgeblasen, aber leicht unruhiges Standgas und Öldeckel nicht angesaugt). Hat evtl jemand noch andere Ideen, wieso es den Turbo zerlegt hat, da ich nicht vermute, dass es Verschleiss war. Wie gesagt Turbo war eigentlich vor kurzem noch in Ordnung.
Nungut ich wollte dann ab nächstem Wochenende mit dem Turbotausch anfangen. Hier eine Liste was ich alles vor habe:
- Turbo wechseln (ja, man glaubts kaum :D)
- Öl zu- und ablaufleitungen wechseln
- KGE erneuern
- Ölwechsel mit Filter und Dichtring/Schraube
- Luftfilter wechseln
- Kat und LLK überprüfen
nicht turbobezogen:
-LMM
-Thermostat (das große, AGR ist schon neu)
Hab ich evtl etwas vergessen, das noch wichtig ist? Und Falls der Kat defekt sein sollte was gäbe es für Alternativen? Irgend ein 100/200er Zeller, mit dem ich die AU problemlos schaff?
Danke schonmal im vorraus
Grüße Michael