E46 M3 - Silbergrau Update 25.01.2015

  • Glückwunsch! Du hast einen Testwagen ergattert. Die werden zwar von den Journalisten ziemlich rangenommen. Aber du kannst dir sicher sein, dass das Auto absolut mackenfrei ist. Sind sozusagen "Prototypen", die ganz genau gecheckt werden, bevor sie rausgehen. Mitunter werden die sogar - je nach Hersteller - an einer eigenen Linie gefertigt.

    Ja ich weiß. Leider ist nicht genau bekannt für was er verwendet wurde. Da er ja 10/2004 gebaut wurde kann ich mir kaum vorstellen das noch Test's mit ihm gemacht wurden, da stand ja fast schon der neue M3 E9x in den Startlöchern. Was auch möglich wäre, das er für Foto's oder z.B. einen Filmdreh verwendet wurde. Auf jeden Fall sind Belege von der BMW AG München dabei, ihn denen aufgeführt ist ''Reifen vo. u. hi. ersetzt (Standplatten)'' könnte auch auf ein Austellungsfahrzeug hindeuten. Einfahrkontrolle bei 2000km von BMW war z.B. 12/04 und als er dann zum zweiten Besitzer übergegangen ist , war 09/06, da hatte er erst 2400km. Als viel gefahren wurde er nicht :)

  • hey,
    hammer schöner M3, vorallem der Zustand. Uns das beste ist der Km-stand. :thumbsup:


    Ich wäre jedoch sehr vorsichtig, einen Wagen der BMW AG zu kaufen. Mein Kumpel arbeitet
    bei der BMW Driver Academy (darf die Wagen immer zur tanke und zum waschen fahren xD)
    hat mir erzählt, dass dort die Wägen paar Tausend km gefahren werden und dann als
    "checkheft gepflegt und neuwertig" im Netz verkauft werden. Obwohl sie ja dort aufs mieseste rangenommen
    werden. Hoffe dein Wagen kommt nicht von dort. ^^



    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

  • Genialer Wagen - Glückwunsch!


    Lass dich nicht verrückt machen wegen Erstbesitzer BMW AG. Bei meinem 1er Cabrio war Erstbesitzer Sixt Mietwagen!
    Das bedeutet ebenfalls ganz bestimmt keinen schonenden Umgang mit dem Wagen...
    Aber das Auto ist absolut fehlerfrei und hat bis heute keinerlei Macken oder Verschleißerscheinungen! :thumbsup:


    Es ist ja schließlich auch ein BMW und somit kann das Auto mehr ab als irgend so ein Billighobel.


    Standplatten deutet tatsächlich eher auf ein Ausstellungs- oder Showfahrzeug hin.
    Musst mir den Wagen mal zeigen, wenn wir nen Schwabentreff machen :)


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

  • Ne ich mach mir da keine Sorgen, er steht wirklich richtig gut da ist nicht ausgeschlagen oder irgendwie verheizt. Hab ja mehrere M3 angeschaut und muss wirklich sagen es waren schon auch schöne Auto's dabei, aber irgendwie hat immer irgendetwas nicht gepasst. Sei es der Preis, die Ausstattung oder der Verkäufer :D Was man aber vorallem sagen muss. Alle hatten unterschiedliche Motorenklänge bzw. Fahrgefühle . Von ganz starkem Rasseln(Ventile vernachlässigt), sägendem Leerlauf, ausgeschlagener Hinter/Vorderachse, extremes Spiel im Antriebsstrang. Da muss ich ehrlich sagen war mein jetziger wirklich der beste aber auch der teuerste den ich mir angeschaut habe. :D

  • So jetzt sind die ersten Teile gekommen, also kanns losgehen :thumbsup: CSL Diffusor, Schwarze Nieren, AUX-Kabel fürs Navi, Phillips Xenon Look Standlichtbirnen(die alten sind schon extrem Gelb :D ) und die schwarze Folie für's Dach. Dann hab ich mal angefragt wegen ner Scheibentönung. War aber leicht überrascht wieviel das kosten soll: 450€ ist das ok? Oder zu teuer? Hab sowas leider noch nie machen lassen, habs seither immer selber gemacht aber soll ja ganz ohne Falten und Blasen sein(außerdem ist das Coupe extrem eng hinten an der Heckscheibe :D ) Vielleicht gibts noch ne kleine Tieferlegung bis zum Sommer, bin mir aber noch nicht ganz sicher weil das Fahrwerk echt noch super ist aber ein bisschen hoch ist er schon. ^^ Jetzt muss ich nur noch den Diffusor und die Flaps lackieren lassen ;) Bilder folgen dann!

  • Das hört sich doch schon ganz schick an:D Ich bin auf Bilder gespannt. Wie schauts aus mit CSL Heckklappe? Denke könnte deinem auch ganz gut stehen:)

  • Das hört sich doch schon ganz schick an Ich bin auf Bilder gespannt. Wie schauts aus mit CSL Heckklappe? Denke könnte deinem auch ganz gut stehen


    Danke :) Ja das habe ich mir auch schon überlegt! Aber kostet ja auch Geld und ich muss mir ja auch noch was für später aufheben ;)


    Orig. Diff oder Nachbau?


    Hab nen Nachbau gekauft. Der originale war mir dann doch en bisschen zu teuer :D

  • Hier im Forum bietet einer ne Heckklappe an, kannst ihn ja mal fragen was se kosten soll:) also wenn Interesse besteht