Alex's 330d touring

  • Könntest mal hin fahren und denen das Bild iVm deiner Rechnung zeigen und gucken ob ne neue raus springt. :D


    Ich hab jetzt einfach auf eBay 2 gebrauchte Federn mit der Farbcodierung geholt für 30€ inkl. Versand.
    Da hab ich gleich noch eine auf Reserve wenn die andere auch wieder bricht. :thumbup:


    Für 130€ gibts zwar das Eibach ProKit... aber ich will mit dem Touring eigentlich nicht tiefer kommen.


    Mit Pro Kit ist der so wie meiner... wo ist meiner bitte tief ?! ?(:D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Deiner ist ja auch nur für die Eisdiele... meiner muss als Arbeitstier auch mal mitm Hänger auf die Deponie fahren ohne aufzusetzen :D


    Ich find die SFA gut so wie sie ist :thumbsup:
    Für tiefer hab ich den Z4 :love:

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Gestern morgen auf der Autobahn ist doch einfach der Heckwischer stehen geblieben :S


    Daher gestern Nachmittag schnell eine kleine Not-OP gestartet und das Teil wieder gangbar gemacht.
    Raus ging die Achse nur mittels Zange zum hin- und herdrehen und dabei raus ziehen.
    Nach dem Säubern der Achse und der Führungsbuchsen und etwas Kettenfett flutscht das Teil wieder mit 2 Fingern hin und her. :thumbsup:

  • Daher wurde die Tür ausgebaut, die betroffenen Stellen abgeschliffen, die Dichtnaht erneuert und neu lackiert :thumbsup:


    Mit was habt ihr die Dichtnaht erneuert ? :huh:


    Bei mir geammelt es an der Selben Stelle.

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Keine Ahnung mit was der Lackierer das gemacht hat...
    Vllt weiss Philipp sowas...

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Dichtnaht wird mit dichtmasse gezogen.
    Ja das klingt logisch :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Gestern waren Philipp und ich - auf Hinweis vom Dani - beim Adam in Schwalmstadt.
    Der hat uns beiden dann das LSZ auf CI 37 geflasht.
    Denn nun geht endlich Tipp Blinken ohne Extra Modul oder sonstige Zusatzgerätschaften.


    Auch wenns bisschen länger gedauert hat, da die Technik ein wenig gestreikt hat, war es mehr als auszuhalten beim Adam.
    Sehr netter Kollege und mein Respekt für die Arbeit. Gerade die Flasherei des LSZ wäre nichts für meine Nerven...


    Aber jetzt funktioniert endlich das Tippblinken und das ist gerade bei Autobahnfahrten echt angenehm:)
    Noch dazu kann man ja auch jetzt die Standlichtringe als DRL codieren - das hab ich allerdings gelassen.
    Dafür hab ich nun codiert, dass ich den Lichtschalter auf Abblendlich stehen lassen kann und es beim Schlüssel abziehen nicht piept und dafür alles aus geht.


    Das Tippblinken kann ich nur jedem empfehlen der es noch nicht hat :P



    Wer Ähnlichkeiten mit Philipps Text findet... ja ist geklaut. Aber ich kann ja ruhig das gleiche schreiben. Wir haben ja das Gleiche gemacht :thumbsup:

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Wer Ähnlichkeiten mit Philipps Text findet... ja ist geklaut. Aber ich kann ja ruhig das gleiche schreiben. Wir haben ja das Gleiche gemacht :thumbsup:


    Kopieren geht halt schneller als selber schreiben :D