Alex's 330d touring

  • Aber zu geizig die Haube gescheid zu lackieren :D


    Die ist gescheit lackiert. Zumindest mit Preis/Leistung kann ich ruhig schlafen. Selbst ist der Mann :thumbsup:


    Dann hast du ja demnächst einen Hinterachsträger übrig oder? Ich habe das gleiche im Frühjahr vor und suche noch einen Hinterachstäger für einen 330D. Kannst dich gen bei mir melden. ;)


    Kann ich dann gerne tun. Siehst ja hier wenn es vollzogen ist.
    Eichsfeld ist auch net ganz sooo weit weg.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • wäre eine nette Idee so eine Tauschrunde für Hinterachsträger, solange er Unfall frei ist, da die ja für alle gleich sind
    auser M3 und Compact


    auch Benzin und Diesel sind doch unterschiedlich ....


    Diesel ...... 33316770830 aktuelle Nummer
    .............. 33316767003 (01.09.2003 — 19.04.2005), rückwirkend austauschbar
    .............. 33316758738 (27.08.2001 — 16.01.2004), rückwirkend austauschbar
    .............. 33311096695 (01.03.1998 — 28.02.2002)




    Benzin ...... 33316770865 aktuelle Nummer
    ............... 33316757435 (02.04.2001 — 24.05.2005), rückwirkend austauschbar
    ............... 33311094410 (01.12.1997 — 09.05.2001)



    könnte man sich dann den Träger gemütlich Pulvern und neu Lagern und anschliesend in einem Rutsch umbauen.....
    jenes habe ich auch noch vor mir ....


    ich hätte noch ein paar Längslenker im Angebot, im Tausch für einen HA träger ..... ;)


    meine sind schon neu....


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb2/1bq9d.jpg]

  • Genau das ist mein Plan. :thumbsup:


    Es gibt mind. 6 verschiedene HA-Träger, denn Diesel 4 und 6 Zylinder ist auch unterschiedlich. :P


    Laut ETK:

    • Benziner 316-330i - kein Schwingungstilger
    • Diesel 318-320d - 1 Schwingungstilger
    • Diesel 330d - 2 Schwingungstilger bei Automatikgetriebe / 1 bei Handschaltung (schaue ich morgen mal nach, bin eh auf der Bühne)
    • M3
    • Compact Benziner
    • Compact Diesel


    Was hast du da für Längslenker? Da gibt es nämlich auch unterschiedliche.


    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex85 ()

  • 33 31 6 770 785 Hinterachsträger


    Diesel 330 Automatik Bj. 04


    Stefan die Längslenker würde ich nehmen. Hast ne PN


    Einen HA-Träger habe ich zurzeit allerdings noch nicht übrig, weil mein alter noch drunter ist und der gepulverte im Keller liegt 8)
    Außerdem Diesel. Wenn allerdings nur die Schwingungstilger anders sind wäre es ja wurscht, muss man ja nicht anschrauben.

  • Themenwechsel.
    Schon länger hatte ich beim Lastwechsel von Zug- in Schubbetrieb ein Schlagen im Antriebsstrang.
    Nun habe ich mich endlich mal aufgerafft und die Hardyscheibe getauscht. Geworden ist es eine von Meyle für 60€ inkl. Versand.
    Nach gut 1,5-2 Std war das Ganze alleine erledigt. Ein komplett neues Fahrgefühl ist durch die neue Hardy entstanden. :love:
    Dazu hätte ich mich viel früher aufraffen sollen :thumbsup::D

  • Die Hardyscheibe steht bei mir auch schon seit einer Ewigkeit an. Habe immer von Gang 2-4 beim vom Gas geben immer so einen kurzen Ruck. Das Auto fährt sich danach aber ganz anders ;) Bei anderen schon gemacht, am eigenen schleifen lassen. Wie heißt es so schön? Der Schuhmacher hat selbst die schlechtesten Schuhe :D

  • Habe immer von Gang 2-4 beim vom Gas geben immer so einen kurzen Ruck. Das Auto fährt sich danach aber ganz anders ;)


    Ja genau. Bei mir wars vom 2-6 Gang beim vom Gas gehen. Sind super 60 investierte Euronen. Sieh zu! :thumbup:

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Eddy, du setzt die Prioritäten falsch :D...

    Ich weiß..bin momentan aber froh das ich überhaupt Zeit habe um zu schlafen :S

    Ja genau. Bei mir wars vom 2-6 Gang beim vom Gas gehen. Sind super 60 investierte Euronen. Sieh zu! :thumbup:

    Glaube ich dir ;) Hab die Hardyscheibe schon seit vor Weihnachten auf dem Schreibtisch liegen :D Werde die mal einbauen sobald der Passat fertig ist.