Alex's 330d touring

  • Das hab ich auch noch vor mir... muss dafür der auspuff ab?

  • Jain. Du musst das Hitzeschutzblech überm Mittelschaldämpfer entfernen um an das Mittellager der Kardanwelle zu kommen.
    Ich habe bei mir den kompletten Auspuff mittels Getriebeheber etwas nach unten gelassen. Also End- und Mittelschalldämpfer gelöst, aber vorne am Flexrohr dran gelassen.



    Hab die Hardyscheibe schon seit vor Weihnachten auf dem Schreibtisch liegen :D


    Das kann ich meistens nicht. Dienstag ist das Teil gekommen. Donnerstag wurde es eingebaut :D

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Das kann ich meistens nicht. Dienstag ist das Teil gekommen. Donnerstag wurde es eingebaut :D

    hast morgen Zeit? :rolleyes: Bin momentan echt ausgeplant..bin froh, dass ich heute meinen Türgriff von der Fahrertür repariert habe. Ging seit 2 Monaten nicht auf. Musste immer über die FB Fenster runter machen oder von hinten auf machen..

  • Jain. Du musst das Hitzeschutzblech überm Mittelschaldämpfer entfernen um an das Mittellager der Kardanwelle zu kommen.
    Ich habe bei mir den kompletten Auspuff mittels Getriebeheber etwas nach unten gelassen. Also End- und Mittelschalldämpfer gelöst, aber vorne am Flexrohr dran gelassen.




    Das kann ich meistens nicht. Dienstag ist das Teil gekommen. Donnerstag wurde es eingebaut :D




    Okay probier ich mal. Möchte den originalen einteiligen auspuff eigentlich nich durchschneiden, der ist so schön dicht :D

  • hast morgen Zeit? :rolleyes: Bin momentan echt ausgeplant..bin froh, dass ich heute meinen Türgriff von der Fahrertür repariert habe. Ging seit 2 Monaten nicht auf. Musste immer über die FB Fenster runter machen oder von hinten auf machen..


    Morgen sind die Thermostate des M57 meines Vaters dran, in der Hoffnung, dass die Regeneration des DPFs dann wieder startet. :thumbsup:
    Laut Menü kommt er mit Ach und Krach auf max.75°C Wassertemperatur, die Regeneration startet aber wohl erst ab 80°C.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.


  • Selbst wenn du ihn durchschneidest...mit anständigen Doppelschellen bleibt er es auch.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Am CarFreitag waren meine Freundin und ich in Gründau beim ADAC Fahrsicherheitstraining - Intensiv.
    Das hat sehr viel Spaß gemacht und gelernt hat man auch noch ein bisschen. :thumbsup:


    Für den Preis hätte ich allerdings erwartet, dass zumindest mal Getränke bereit gestellt werden. :wacko:

  • Mitte April hat mein fahrerseitiger Scheinwerfer plötzlich Wasser gezogen, was soweit geführt hat, dass der Xenonbrenner nicht mehr gezündert wurde 8|
    Der Übeltäter lies sich schnell finden. Die 3 Jahre alte Scheibe war oben hinterm Blinker eingerissen und hat dort das wasser rein gelassen.
    Da die Stelle sowieso vom Blinker überdeckt wird, habe ich die Stelle mit Silikon abgedichtet und den ganzen Scheinwerfer ein, zwei Tage auf der Heizung trocknen lassen.
    Wie Philipp schon zu mir sagte, steigt das Steuergerät anscheinend bei zuviel Feuchtigkeit einfach aus. Nun funktioniert das Xenon wieder. :thumbsup: