Alex's 330d touring

  • Heute gleich noch das Mistding ausm Z4 ausgebaut... Als wäre es ein anderes Auto...
    Nun lassen sich der E46 und der E86 endlich schalten wie die guten alten BMWs die ich vorher gefahren habe :thumbsup:

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Zitat

    So... genau wie am Z4 stört mich am 330d schon länger das CDV. Daher ist das heute rausgeflogen.
    Endlich kann man einkuppeln, ohne dass die durch das CDV "langsam" schließende Kupplung ein ruppeln verursacht!
    Top Sache die in 30 Minuten erledigt ist. :thumbup:


    Wenns zeitlich passt mach ich den Z4 morgen gleich auch noch.


    Davon hatte ich auch schon gelesen das man es auch zum Kupplung schonen besser ausbauen sollte. Wo genau finde ich das mistding eigentlich? :D


    Tapatalk 4 - GT-I9300

  • Zitat

    https://www.youtube.com/watch?v=PoB5ORUMdnE


    Hier in dem Video ist alles super beschrieben.
    Allerdings hat dieses Video die Intention ein "modifiziertes" CDV schmackhaft zu machen...
    den gleichen Effekt erzielt man aber auch wenn man das CDV gleich ganz weg lässt 8)


    Super, dank dir!


    Tapatalk 4 - GT-I9300

  • In den letzten 2 Wochen mit dem kleinen Touring im Urlaub über 3200km weggespult. Wie immer, alles ohne Probleme :thumbsup:


    Auf den Landstraßen von Schweden kann man den 30d Touring sogar mit 5,25L/100km bewegen. Da war zum größten Teil 90km/h angesagt :sleeping:





    Edit: Wieso sind die Thumbnails so kaputt?! :cursing:

  • In den letzten 2 Wochen mit dem kleinen Touring im Urlaub über 3200km weggespult. Wie immer, alles ohne Probleme :thumbsup:


    Auf den Landstraßen von Schweden kann man den 30d Touring sogar mit 5,25L/100km bewegen. Da war zum größten Teil 90km/h angesagt :sleeping:


    Bei 90 ist die WÜK original ja erst kurz vor Schließung, das "Sparen" in Form steigender Reichweite fängt bei mir deshalb erst ab 100km/h an. Aber alles, was deutlich unter 7,5 liegt, ist für ein Auto mit dem Alter, Leistung und Auststattung etc. schon sehr vorbildlich, wenn ich da an Verbräuche von Autos Jahrgang 2013, 2014 denke...


    Das mit diesem Drosselventil ist ja mal interessant, aber akzeptiert das die Getr.steuerung einfach so?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Der Touring steht jetzt erstmal ne Woche.
    Habe eben das GM5 Modul ausgebaut und zu www.RE-electronics.de eingeschickt.
    Die reparieren das GM5, sodass die ZV dann (hoffentlich) wieder zuverlässig geht.
    In letzter Zeit kam es immer häufiger vor, dass ich länger vorm Auto stand und mehrmals auf/zu machen musste, bis endlich die ZV angesprungen ist.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.