Gasfahrer Smalltalk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mnaglo schrieb:

Wie die Anlage da verbaut ist hab ich noch nicht gesehen, aber die ganzen anderen e46 die ich gesehen habe hatte eben die Düsen irgendwo mittig über der Ansaugbrücke und dann mit sicherlich 10cm Schlauch zu den Einblaspunkten verbunden. Das find ich halt durchaus S****. Da ich schrauben kann würde ich mich dann an die Arbeit machen die Düsen so nah wie möglich an die Einblaspunkte zu setzen.

Gibt halt meistens Injektoren, die gibt es nur im 3erPack und nicht einzeln, habe ich mir erklären lassen (Hana z.B.). Da kannst Du den Injektor nicht einzeln möglichst nach an den Einblaspunkt setzen. Bei MagicJet sind einzelne Injektoren möglich und somit kann man die Anlage auch optisch möglichst gut verbauen. Wenn Du die 2x 3er Pack Injektoren oben auf der Ansaugbrück siehst, ist das kein Grund, an der Gasanlage einen schlechte Qualität zu vermuten.

Ich habe mir sagen lassen, dass Hana Injektoren wesentlich problemloser sein sollen als Magic Jet. Wenn du alsi nicht ständig dran rum basteln willst oder bei LPG mehr der Typ unbedarfter Werkstattkunde bist, greif lieber nach den 3er Rails. Nicht schön, aber man kommt gut ran.
      ""

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330CiA Cabrio Stahlblau - 320iA Limo Silbergrau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • Man kann so ziemlich alle Düsen auch einzeln setzen.
      Auch die Keihins und Hanas...

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Hab meine Hanas auch ohne T-Stücke einzeln gesetzt....Dani müsste es in seinem B25 genau so haben wenn ich mich noch richtig erinnere. Geht alles wenn man will.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/320isignatur_340x1691twri5.jpg]
      Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins. Reifenmontage & wuchten.

• ich hab bei mir die magic jets einzeln gesetzt.
      dass man die hanas und keihins auch einzeln setzen kann ist mir tatsächlich neu.. kanns mir mit den verbindern auch nur schwer vorstellen das dann unterzubekommen in der brücke.

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• Also ein 325i den ich mir angeschaut hatte hatte eine KME Diego mit Hana injektoren und die waren alle Einzeln genauso wie bei meiner aktuellen Prins Anlage mit Keihin.

An sich kenn ich mich ja schon einigermaßen mit Gas aus und natürlich muss er auf Gas sauber fahren.

Werde dann nur wahrscheinlich im Laufe der Zeit die Injektoren einzeln ganz nah an den Einblaspunkt setzen wollen. Wahrscheinlich ist dann auch eine neue Abstimmung fällig?

• Na beim Umbau muss man natürlich beachten, was auch eingetragen ist.
      Wenn das komplette Rail bei Prins eingetragen ist(ja, das beschissene Rail selber hat ne 67R), dann kannst nicht mal eben die Injektoren neu setzen, denn dann änderst du ja die Einbau-Abnahme.
      Dieses schwarzen Rail die gerne für die Hana benutzt werden, darf man theoretisch noch nicht mal verbauen, das dann ein Gas-führendes Bauteil ohne homogaltions Nummer....

Und die Hana wie Keihin haben oben diese 12mm Anschlüsse wo man eben diese T-Stücke wunderbar nutzen kann um sich das Rail zu sparen.
      Ich hab nämlich das Glück, das das Rail selber nicht im Schein steht.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt

• Damit sollte die Diskussion beendet sein :thumbsup:

Kein Unterschied zum Benzinbetrieb merkbar.

Dateien
    • Und welche Diskussion genau?
      Hast nur nochmal bestätigt was wir schon fest gehalten haben.
      Aber trotzdem schöner Umbau

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Teile Markt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

• So, AGG war vor dem 1.10 bestellt, immer noch nicht da, die Nachfrage wurde erst einmal abgewunken mit ner Mail, "das wäre noch nicht alles fertig!".
      Na Danke.

Wenn es nicht um das Datum ginge, würde ich das jetzt schon canceln und mein Geld zurückholen.

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • kall3 schrieb:

Kann man jetzt wirklich keins mehr bestellen?

Bei mir hat der teure Zettel nur ein paar Tage gebraucht.

Was musstest du hinlegen?

Beim, Vogler, wo ich bestellt habe, geht momentan nix mehr ...
      Nach der Panikmache gab es sicherlich einen Ansturnm, aber ich wollte auch auf Nummer sicher gehen ...

Hingelegt habe ich den erhöhten Preis von über 200 € ;( , war meine Entscheidung, da ich mir die Möglichkeit offen halten wollte.

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

ironsilver schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strikeeagle ()

• ANZEIGE