Gasfahrer Smalltalk

  • Hab vor kurzem mit dem Rankers Telefoniert, um mich nach nem Einbau zu erkundigen. Hab ein bisschen gebohrt, er würde die Anlage auch ohne Inliner verbauen. :)


    Aktuell hab ich ein Angebot für eine KME Diego mit Hana Injektoren .. für 1675€. Hat wer schon mal was von Autogas-Dortmund in Unna/Massen gehört? Habe noch nicht so viel gefunden.

  • Zitat

    Hab vor kurzem mit dem Rankers Telefoniert, um mich nach nem Einbau zu erkundigen. Hab ein bisschen gebohrt, er würde die Anlage auch ohne Inliner verbauen. :)


    Aktuell hab ich ein Angebot für eine KME Diego mit Hana Injektoren .. für 1675€. Hat wer schon mal was von Autogas-Dortmund in Unna/Massen gehört? Habe noch nicht so viel gefunden.


    Oha, da bin ich mal gespannt was er zu mir sagt wenn ich hin fahre um die Einstellung prüfen zu lassen.
    Angeblich soll er das können laut LPG-Forum


  • Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass die Umrüster auf Inliner schwören, weil sie dann die ASB nicht ausbaue brauchen zum bohren...

    Klar, ist auch ansich der "geheime" eigentliche Grund wieso die das auch befürworten. Zeit ist Geld..

  • Aber was spricht denn gegen die inliner?


    Adi: wieso bereust du denn die vsi2?

  • Aber was spricht denn gegen die inliner?


    Aus meiner Sichtweise ein ganz entscheidender Punkt: Die Ingenieure bei BMW werden sich beim Berechnen der Querschnitte vmtl. durchaus was gedacht haben. Da jetzt einfach nen (relativ fetten) Schlauch reinzuhängen KANN nicht förderlich sein. Solange es anders geht (und das tut es) würde ich jedem raten es anders zu machen.

  • Adi: wieso bereust du denn die vsi2?

    Ganz einfach. Erstmal hab ich ne Grundlegende negativ Einstellung gegenüber Werkstätten. Na klar verdienen die mit meinem Besuch ihren Lebensunterhalt.
    Da sollte das Motto gelten, Leben und Leben lassen. Aber es gibt so viele schwarze Schaffe, bei denen dieses Prinzip nicht gilt. Ich möchte gar nicht wissen wie oft ich schon neue Bremsen hatte, obwohl meine noch gut waren (einfaches Beispiel, und für solche Aktionen ist ja zB Auto Teile Unger berühmt).
    Mit der VSI 2 bin ich darauf angewiesen, zu einem zertifizierten Umrüstbetrieb zu fahren. Und die verdienen damit ja ihren Lebensunterhalt, Teufelskreis...
    Ich könnte darauf wetten, wenn ich zu dem Rankers fahre um meine Einstellung prüfen zu lassen, bekomm ich die Ansage das das so oder so nicht ohne Inliner laufen kann und nen netten KVA von 500€ oder was auch immer....

  • Außerdem können Inliner brechen. Habe mal einen m52tz gesehen wo der Inliner (meine es waren noch welche aus Kupfer) defekt war und dann den Todestango mit den Ventilen getanzt hat..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Na toll jetzt geht das wieder mit der Gedankenmacherei los ?(


    aber macht schon irgendwo Sinn das man drauf verzichtet wenn sie nicht unbedingt gebraucht werden...

  • Na toll jetzt geht das wieder mit der Gedankenmacherei los ?(


    aber macht schon irgendwo Sinn das man drauf verzichtet wenn sie nicht unbedingt gebraucht werden...

    Gedanken musst du dir ansich keine machen (außer du hast welche aus Metall :rolleyes: :D ). Meist sind es einfach Polyamidschläuche die in die ASB geschoben werden. Finde ich allerdings sogesehen mehr als Optimal...auch wenn (einige) Umrüster drauf schwören. Es ist so nur einfacher für die Betriebe selbst denn zeit ist Geld und deshalb wird diese Methode verteidigt bis zum geht nicht mehr ;) Optimaler ist es die Einspritzdüsen direkt so nah wie möglich an das Einlassventil zu setzen. Das macht alles viel einfacher und man hat nichts was unnötig in der ASB rumbaumelt.

  • dann muss ich da mal nachfragen welches Material die verwendet haben oder besser sogar selbst gucken :)