Gasfahrer Smalltalk

  • Bei uns ebenfalls. Ich red mir das immer so schön das benzin ja auch angezogen hat in letzter zeit

  • Ja das stimmt, die Preisen steigen an. Die einen erhöhen mehr die andern weniger.
    ich bin noch immer bei meine Tankstellen unter 50 Eurocent also alles im grünen Bereich, wobei es durchaus auch größere Preiserhöhungen gibt, die Tankstellen meide ich dann einfach.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Bei uns steigen die Preise auch wieder drastisch an. In den letzten 3 Jahren immer das selbe Spiel. Dieses Jahr ging es aufgrund des "milden" Winters erst ab Januar los. Preisanstieg von 49,9ct auf 51,9ct. :thumbdown:

  • Also hier im Westen das gleiche. Letztes Jahr immer gut und knapp unter 50 cent, jetzt im Durchschnitt 54,9 cent, wobei ich nur Markenware tanke (Westfalengas, Shell).


    Dennoch bleibt es günstig. Evtl will man hier den Verbraucher schon mal an die geringeren Steuervorteile heranführen und kassiert nebenbei gut ab.


    Dennoch bleibt für mich das LPG einer der Kraftstoffem die ne Brücke zum Elektromibil bzw zur Brennstoffzelle sein können. nicht für die Masse, nicht dauerhaft, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung was Emmissionsminderung angeht.
    Benzin wird es noch die nächsten 50 Jahre geben, LPG hoffentlich auch, die Frage wird nur sein, zu welchem Preis und wie breit das Angebot und die flächige Versorgung sein wird.



    Wenn wer Links oder informative Hinweise zum Thema Abnahme nach ECE-R-115 hat, immer her damit. Ich will mich mal belesen.

  • Meinst nicht, Google kann dir das beantworten?
    Ansonsten würd ich mal in den diversen LPG-Foren gucken.
    Die 115 kommt ja nun gar nicht in Frage für den E46, gibt es ja keine Anlagen.
    Dafür sind unsere Schätze einfach zu alt.


    Die 115er Anlagen sind ja quasi ohne Abnahme, haben ja an sich ne "ABE".
    Sind ja auf jeden Fahrzeug speziell Konzipiert und das Kit wird vollständig passgenau geliefert.
    Und 115er gibt es auch gar nicht für Saugrohreinspritzer. Nur für die neuen DI's.

  • Das Problem. bzw. die Unsicherheit ist ja die, dass die 67R wegfallen soll, und dann nurnoch 115 bleibt. Bzw. in unserem Fall hier nichts.
    Geht also eher um genauere Infos bzgl. der 67r und deren Wegfall was neueintragungen/prüfungen angeht

  • Die 115 kommt ja nun gar nicht in Frage für den E46, gibt es ja keine Anlagen.
    Dafür sind unsere Schätze einfach zu alt.


    Die 115er Anlagen sind ja quasi ohne Abnahme, haben ja an sich ne "ABE".
    Sind ja auf jeden Fahrzeug speziell Konzipiert und das Kit wird vollständig passgenau geliefert.
    Und 115er gibt es auch gar nicht für Saugrohreinspritzer. Nur für die neuen DI's.


    Danke Adi, das ist ja schon mal ne gute Zusammenfassung des Problem. Damit kann ich gut und genauer weiter recherchieren.


    Ansonsten hält mich Dani mit seinen Kontakten (dekra) aufm Laufenden.


    Danke

  • Bei mir ist es nach hinten zeigend eingebaut. Bis jetzt merk ich nix negatives ich denk ich bekomm den tank trotzdem leer.. bekomme immer 52-53l in meinen 65l bruttotank