Gasfahrer Smalltalk

  • Okay.


    Nochmal zum Thema AGG.
    Die rudern gerade alle etwas schwammig rum.
    Die ganze Zeit hieß es:
    es wird SICHER keine AGG's mehr geben.
    Mittlerweile heißt es:
    es wird WOHL (wahrscheinlich/vielleicht) keine AGG's mehr geben.


    Oder ich hab es von Anfang an falsch verstanden...

  • Es wird vermutet und keiner weiß es genau und keiner will dafür haften, wenn es ab 1.10. keine mehr gibt und jeder hat vorher gewarnt.
    Andererseits will man sicherlich noch Aufträge abgreifen und die Chance nutzen ...


    ... und wenn ab 2.10 alles wieder normal weiter geht, dann hat man ja nur vermutet und es stand nicht so genau fest.


    Ich hab mir dennoch das AGG jetzt noch rechtzeitig gesichert (natürlich mit last minute Aufschlag :wall: ) , weil im schlimmsten Fall ist die Tür zu. Ich wollte das Risiko nicht eingehen. :auto::lehrer:


    Außerdem steht in der Bestell E-Mail klar drin ....



    Also alles gut, wenn die am 6.10 wieder AGGs nach ECE-R-67 für Normalpreis ausstellen. :D

  • Wie siehts eigentlich aus wenn ich schon eine Prins VSI drin habe, mir die "Verlegung" aber nicht gefällt. Konkret sieht das so aus, dass die Leitungen von den Düsen zu lang sind und ich diese gerne näher an den Einblaspunkten hätte. Irgendwie finden es die Umbauer cool die Düsen ewig weit weg zu verbauen.


    Kann ich da einfach die Düsen unter die Benzinleiste quetschen und mit einem kurzen Stück zu den Einblaspunkten verbinden? Oder habt ihr die Düsen irgendwie noch fixiert damit da nichts vibrieren kann?


    Bzw. was ist eigentlich der Nachteil wenn die Düsen weit weg von den Einblaspunkten verbaut werden? Ich vermute mal das ist dann schlechter abzustimmen?

  • Kann ich da einfach die Düsen unter die Benzinleiste quetschen und mit einem kurzen Stück zu den Einblaspunkten verbinden? Oder habt ihr die Düsen irgendwie noch fixiert damit da nichts vibrieren kann?


    Bzw. was ist eigentlich der Nachteil wenn die Düsen weit weg von den Einblaspunkten verbaut werden? Ich vermute mal das ist dann schlechter abzustimmen?



    Grundsätzlich haben viele Leute das Problem, weil die Umrüster nun mal Zeit sparen wollen und die ASB nicht ausbauen wollen. Da wird so gebohrt, wie man gut rankommt und dann werden Inliner verbaut und gut.
    Wer selber Umrüstet und einen guten umrüster kennt, der holt sich entweder ne andere ASB, oder bohrt selber und baut die ASB vorher aus. Damit kommt man wesentlich näher an den Brennraum ran, was für kürzere Reaktionszeiten sorgt.
    Schlechter abzustimmen ist jedes System, was nur stark verzögert reagiert. Inwieweit da mm welche Rolle spielen, bin ich aber überfragt. Da sind die Praxistypen gefragt, keine Theoretiker. :)

  • Ich bin ja aktuell auf Fahrzeugsuche und habe jetzt einen gefunden der es wahrscheinlich wird. Wie die Anlage da verbaut ist hab ich noch nicht gesehen, aber die ganzen anderen e46 die ich gesehen habe hatte eben die Düsen irgendwo mittig über der Ansaugbrücke und dann mit sicherlich 10cm Schlauch zu den Einblaspunkten verbunden. Das find ich halt durchaus S****. Da ich schrauben kann würde ich mich dann an die Arbeit machen die Düsen so nah wie möglich an die Einblaspunkte zu setzen.

  • Düsen irgendwo mittig über der Ansaugbrücke und dann mit sicherlich 10cm Schlauch zu den Einblaspunkten verbunden.


    Bezeichnest du die Injektoren als Düsen?


    Solange die Einblasnippel so nah wir möglich am Motor sind, kannst das umbauen, dauert halt ne Zeit. Oder bohrst halt neu, geht auch ohne Abbauen der ASB.


    Bei mir sind die Schläuche 7cm lang, drunter wird schwierig.


    Bei der Fahrzeugsuche halt drauf achten, dass er auf Gas genauso läuft, wie mit Benzin und nicht "Das ist normal, Gas verbrennt halt anders" aufschwatzen lassen :D