Gasfahrer Smalltalk

  • So, AGG war vor dem 1.10 bestellt, immer noch nicht da, die Nachfrage wurde erst einmal abgewunken mit ner Mail, "das wäre noch nicht alles fertig!".
    Na Danke.


    Wenn es nicht um das Datum ginge, würde ich das jetzt schon canceln und mein Geld zurückholen.

  • Kann man jetzt wirklich keins mehr bestellen?


    Bei mir hat der teure Zettel nur ein paar Tage gebraucht.


    Was musstest du hinlegen?


    Beim, Vogler, wo ich bestellt habe, geht momentan nix mehr ...
    Nach der Panikmache gab es sicherlich einen Ansturnm, aber ich wollte auch auf Nummer sicher gehen ...


    Hingelegt habe ich den erhöhten Preis von über 200 € ;( , war meine Entscheidung, da ich mir die Möglichkeit offen halten wollte.

  • angeblich war der 1.10 ne Grenze für alle Fahrzeuge die Anlage nach ECE R67? mit Einzelabnahme + AGG benötigen. Fürs E46 wird es wohl keine Sets nach ECE R115 geben, evtl dann nur von einem Hersteller, bisher aber nichts bestätigtes. Auswahl ist somit eingeschrängt auf das Set, was am Markt angeboten wird. Freie Auswahl der Komponenten und Einzelanabnahme wohl nicht mehr möglich, da du einfach kein AGG mehr für die Komponenten bekommst.


    Halte dich mal an Dani bei dem thema, denn ich denke, der hat mehr mit dem Spass zu tun oder schau mal in die Gasforen.

  • Mein aktueller Stand ist ähnlich ungewiss.


    Eine defintiive Ansage von offizieller Seite kenne ich nach wie vor nicht, dennoch haben alle mir bekannten Importeure und Großhändler das Ausstellen/beatnragen von AGGs eingestellt.
    Aktuell bekommt man also keins mehr bei.


    Mein TÜV steht nach wie vor auf dem Standpunkt: Bringst du mir ein AGG, trag ich dir das Teil ein. Ich weiß von nichts anderem bisher.
    (Vom Ablauf bzgl. denm AGG hat er leider keine Ahnung.. er braucht es halt zum Eintragen)


    Bei Hybridsupply liest man aktuell folgendes

  • Hi
    Hab hier ewig nix mehr geschrieben, sorry. Neuer Rechner, Passwort weg und in Vergessnheit geraten .-)


    Also mit Zavoli Anlagen geht es zZ problemlos, die können Papiere liefern (da mach ich die Tage zB einen X3 mit nem m54) Prins will bis Ende 2017 die Unterlagen für BMW fertig haben. Daimler haben sie schon komplett, Audi ist grad in Arbeit. Also sollte es auch weiterhin kein Problem sein e46, e39, umzurüsten. KME/Stag dürft in D vom Markt verschwinden, wohl leider auch BRC.

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de