Gasfahrer Smalltalk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin fündig geworden was einen e46 angeht. Ein 320 mit Gasanlage natürlich. Die läuft aber noch nicht so wie sie soll.

Infos die ich bräuchte, wäre sehr hilfreich: Bei meinem Motor M54B22, läuft der permanent mit dem gleichen Benzindruck oder ist der Saugrohrdruck abhängig? Ich hab leider kein Manometer was an den Anschluss passt, vielleicht hat das schonmal jemand gemessen? Wäre super hilfreich.

• Neu

Benzindruck hat nichts mit Saugrohrdruck zu tun. Aber um deine Frage zu beantworten, der Benzindruck ist konstant.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Neu

Habe mal eine Frage zu meinem 320i momentan. Ein Kollege hat auch einen und der Verhält sich gleich, was mir auf den Sack geht. Kommen wir zum "Problem":

1. Anfahren und Schalten mit der Kupplung ist echt so ne Sache, Druckpunkt echt bescheiden und finde es insgesamt nicht so toll. Gibts da Lösungen? Entlüftet und neu befüllt ist alles schon.

2. Er hat ein etwas komisches Drehzahlverhalten beim rangieren (kann auch mit der Kupplung in kombination zusammen hängen). So nach dem Motto entweder er stirbt ab oder dreht schon gleich recht hoch. Auch bleibt die Drehzahl nochmal einen moment über 1000U/min bevor er auf Leerlauf regelt. Speziell im Rückwartsgang scheint er sich extra schwer zu tun, manchmal geht er sogar ganz aus, etwas peinlich. Gibts da auch Erfahrungen/Lösungen für?

• Neu

1. CDV (suche bemühen)
      2. Mögliche Kandidaten: NWS Auslass und LMM. Steht was im FS? Beim Gasfahrer Smalltalk sagst du was von LPG und nicht richtig laufen. Macht er das nur auf LPG oder auch Benzin? Nur auf LPG, dann ist die Anlage wahrscheinlich einfach nicht sauber eingestellt.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt

• Neu

Adi schrieb:

Benzindruck hat nichts mit Saugrohrdruck zu tun. Aber um deine Frage zu beantworten, der Benzindruck ist konstant.
      Das ist mir klar, wann habe ich was anderes behauptet? ;) Die M52 haben einen Saugrohrdruck abhängigen Benzindruck, deswegen die Frage.

Der Benzindruck ist also beim M54 immer konstant, sichere Quelle/Antwort? Also mal gemessen? :)
    • Neu

mnaglo schrieb:

Adi schrieb:

Das ist mir klar, wann habe ich was anderes behauptet? ;) Die M52 haben einen Saugrohrdruck abhängigen Benzindruck, deswegen die Frage.
      Der Benzindruck ist also beim M54 immer konstant, sichere Quelle/Antwort? Also mal gemessen? :)
      Quelle: Ich.

Die Druckregler haben nen kostanten Druck von 3,5bar, bzw. sollten sie haben. Die haben nur einen Referenzdruck anliegen, der kurz hinterm LMM abgegriffen wird.
      Als Manometer taugt ein billiger Reifenluftdruckprüfer bei mir ganz gut. auf 0,1bar hin oder her kommts da eh nicht an.
      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• Neu

Dann geh mal von einer nicht korrekt eingestellten Anlage aus.
      Allerdings ist beim M54 auch Eingasung ein Thema.
      Ist der mit Inlinern?
      Wenn nicht, mach mal Fotos wo die Einlassnippel sitzen.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Teile Markt

• Neu

Am besten wir besprechen das im Gasfahrer Smalltalk, kann auch gerne vom Admin verschoben werden.

Ja die Anlage ist nicht richtig eingestellt momentan und mir bekannt. Ich bin aber gerade dabei das zu richten. Ist eine Flüssiggas Einspritzung, also bisschen anders was Inliner angeht, sollte er aber haben.

• Neu

@mnaglo du solltest auch den effekt nicht unterschätzen, dass das steuergerät sehr viel adaptiert.
      und wenn gas scheiße eingestellt ist (bspw. zu mager), dann adaptiert sich das steuergeröt ja darauf, und dementsprechend läuft er dann unter benzin viel zu fett.
      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• ANZEIGE