Gasfahrer Smalltalk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich passe gerade nur nach der Adaption an. Im Kurzzeit Trim ist er im Leerlauf leicht zu mager, sowie bei wenig Last und gleiten bei 50 stark zu mager. Beim beschleunigen und höherer Last ist er etwas zu fett. Es scheinen falsche Gas Einspritzdüsen verbaut zu sein wie ich heraus gefunden habe. Naja, wird alles nach und nach.

Langzeit Trim ist gut, bei -4%, also etwas zu fett. Aber wie gesagt, insgesamt mal zu mager und mal zu fett deswegen wird der Langzeittrim recht ausgeglichen sein. Ich arbeite mich vorran.

""
    • Bei der 115 geht es nicht nur um den Motor.
      Karosse+Motor+Anlage
      Bei Prins und bei Zavoli steht der E46 in diversen Motorisierungen auf den Listen.
      Einfach mal schauen.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Adi schrieb:

Bei der 115 geht es nicht nur um den Motor.
      Karosse+Motor+Anlage
      Bei Prins und bei Zavoli steht der E46 in diversen Motorisierungen auf den Listen.
      Einfach mal schauen.
      Auf den Listen die man so bei Google findet steht aber nichts von dem M54 Motoren, sondern nur den N Motoren. Oder hast du da noch ne andere Quelle?
    • Ich hab leider auch keinen Zugang zu den Listen.
      Ich weiß aber, dass der E46 sowie der E39 definitiv bei Prins und Zavoli auf der Liste stehen.
      Und wieso fragt ihr nicht mal bei den importeuren an?
      Ich mein das sind 3-5 Mails...

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Moin,

bevor ich hier den ganzen Faden "abarbeite"... meine BERU LPG-Kerzen (waren drin beim Kauf) haben jetzt ihre 60tkm gemacht und ich will auf BKR6EQUP wechseln - V-Line oder die "normalen" 4-Poligen?
      Soll ja "eigentlich" egal sein... eigentlich... oder?

Gruß
      Michael

• Bin zwar kein Gasfahrer, habe aber die BKR6EQUP V-Line und kann sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin. Die Laufruhe seit dem Wechsel ist exzellent. Startverhalten, Gasannahme und Spritverbrauch geben auch keinen Anlass zur Kritik. Ob es mit den "normalen" genau so wäre, kann ich aber nicht sagen.

• Neu

MichaelB schrieb:

Moin,

bevor ich hier den ganzen Faden "abarbeite"... meine BERU LPG-Kerzen (waren drin beim Kauf) haben jetzt ihre 60tkm gemacht und ich will auf BKR6EQUP wechseln - V-Line oder die "normalen" 4-Poligen?
      Soll ja "eigentlich" egal sein... eigentlich... oder?

Gruß
      Michael

Du meinst von den Produktnummern her:

NGK 3199 oder NGK 6343?

Dem "Irrtum" bin ich auch aufgesessen.
      Das sind beides die gleichen Zündkerzen.

3199 ist die Einzelpackung
      6434 ist die 4-er Packung

in beiden sind aber die BKR6EQUP Zündkerzen drin.

(2 Wochen her der Wechsel)
    • Neu

Moins´n,

hab mir jetzt jedenfalls die "normalen" bestellt - mein Prins-begaster e32 V8 lief mit denen ja auch - und nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Lüdde damit nicht laufen möchte, kommen die eben in meinen e39 ;)

• ANZEIGE