Ich wollte unbedingt in dieses Forum ...

  • ... und hab mir deshalb einen M3 gekauft :)
    Heute habe ich ihn zugelassen, und in den nächsten Tagen hole ich ihn ab. Eine lange Fotostrecke spare ich mir lieber, weil Eure Autos besser aussehen. Meiner ist und wird wahrscheinlich kein optisches Schmuckstück. Ich will hin und wieder an Trackdays teilnehmen und hoffe, er hält ´ne Weile.


    Grüße
    Sebastian

  • Hallo und Willkommen bei uns, du hättest aber keine Emma kaufen müssen ein 316er hätte es auch getan.;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • na gut, hiermit stelle ich mich und das Auto vor:
    Ich wohne im heißen Dreieck zwischen Lausitzring, Most und Sachsenring und habe mich hauptsächlich auf dem Lausitzring jahrelang mit meiner 1000er GSX-R rumgetrieben. Da ich damit nicht mehr so richtig schneller geworden bin und mir lieber die Nase an den coolen Autos plattgedrückt habe, plante ich seit langem, mir ein schnelles Auto zu kaufen (das langsame für den Alltag ist ein VW Touran).
    Wichtig waren Heckantrieb, Sperrdifferential, abschaltbares bzw. nicht vorhandenes ESP, gutes Leistungsgewicht und überschaubare Kosten. Meine Suche begann beim Mazda MX5 NB, mein Budget wuchs und ich erweiterte meinen Horizont nach oben zum Honda S2000. So einen hätte ich Ende letzten Jahres fast gekauft, es ging dann aber schief. Dazwischen kamen noch ein paar Lotus Elise, aber die RHD sind mir unsympatisch und Linkslenker zu teuer. Irgendwann bin ich beim M3 gelandet, habe 4 verschiedene gesehen und wollte den 3. in meiner Liste kaufen. 2 Tage vor der Abholung hat der Verkäufer jedoch abgesagt (3 Wochen später stand er wieder bei mobile.de für 1500 EUR mehr).


    Und nun ist es ein schwarzer M3 SMG mit Xenon, Schiebedach, großem Navi, Harmon Kardon usw. geworden. Das SMG wollte ich nicht, aber Autos mit manueller Schaltung sind selten und teuer. Ebenso das Schiebedach. Damit fällt schonmal der Umbau zum Ringtool um.
    Nun warte ich darauf, das Auto endlich abholen zu können (Terminprobleme). Und dann geht´s rund. Aber vorerst nur im Cruisermodus, weil ich nämlich ein Karosserieproblem habe: Risse links und rechts im Bereich der hinteren Federbeinaufnahme. Dafür war der Kaufpreis entsprechend niedrig.
    Damit werde ich mich mal im entsprechenden Bereich des Forums nach Lösungshinweisen umsehen.

  • Hallo und willkommen....


    Das tut mir fast ein bissel weh das Du die Elise verkauft hast.
    Mit dem Teil fährst Du jeden M3 um die Ohren wenn sie ein bissel frisch ist.
    Bei mir steht die Elise auf meiner geheimen Wunschliste sehr weit oben.
    Ok das mit den Rechtslenker ist das selbe Problem wie bei den schnellen Japanern...


    Aber gefällt mir das wieder mal jemand mit Spieltrieb hier gelandet ist :thumbup:


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Aber gefällt mir das wieder mal jemand mit Spieltrieb hier gelandet ist :thumbup:

    Wenn ich das Geld hätte würde ich euch da gerne unterstützen in eurem geheimen Club :'D

  • Wenn ich das Geld hätte würde ich euch da gerne unterstützen in eurem geheimen Club :'D

    .
    Warum geheim ? ganz öffendlich einer mehr ....


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS