325ti riecht bei vollem Tank nach Sprit?

  • Hallo zusammen,


    mein 325ti bereitet mir im Moment ein wenig Kopfzerbrechen. Habe das Problem dass der Wagen nachdem er vollgetankt wurde, während der Motor läuft und kurz nach dem Abstellen extrem nach Benzin riecht - Wenn er länger steht riecht man allerdings nix.
    Hauptsächlich kommt der Geruch von der Beifahrerseite außen her, es ist im Wagen nicht zu riechen sofern die Fenster geschlossen sind.


    Sobald ein bisschen was aus dem Tank raus ist (~100km Fahrt) ist die Stinkerei dann weg ?(


    Hatte schonmal die hintere Radhausschale raus und die Leitungen vom Stutzen runter angeschaut, da ist mir aber nix aufgefallen. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?


    Danke! :)

  • Vielleicht kommt er ja wegen der Benachrichtigung wieder online.

    Keine Chance - die Benachrichtungsfunktion selbst muss aktiv eingeschaltet werden oder für jedenThread nochmal separat. Und da wir zwischendurch auch noch mal die DSGVO hatten, müsste der TE noch mal der Verwendung seiner Daten im Account zustimmen, um überhaupt online zu kommen.


    Könntest ja mal eine Konversation starten, mit ganz viel Glück und etwas fehlerhafter Konfiguration ( ?( ) im Forum bekommt er dadurch eine E-Mail Benachrichtung an die damalige E-Mail Adresse.

  • Guck doch mal bei bei der Pumpe und dem Tankgerät, wenn es riecht ist auch etwas undicht. Der Tank ist ja bis auf die Be/Entlüftung nach vorn eigentlich komplett gasdicht.
    Ansonsten tank mal komplett bis Stehkragen voll und fahr mal ein paar Rechts- und Linkskurven, dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten das was austritt und du es dann auch siehst.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hatte heute mal die Rückbank ausgebaut und da roch gar nichts. Muss also eher was von außen sein. Vielleicht Überlauf oder Entlüftung? Kommt auf jeden Fall von Richtung Tankdeckel. Aber selbst direkt am Tankdeckel richt nichts.


    Wir sind heute noch mal offen gefahren und anfangs hatte es in/nach Kurven noch nach Sprit gerochen. Später dann kaum noch. Wir sind jetzt bei 3/4 des Tanks. Morgen tanken wir noch mal und schauen es uns auf der Bühne an.

  • Hattest du die Deckel zum Tank offen unter der Rückbank?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.