Dringende Hilfe

  • Hey Leute :)


    ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem 3er BMW. Da ich letztes Jahr im Dezember 18 geworden bin und Geld angespart habe, möchte ich mir nun mein Auto kaufen.
    Ich war schon lange nach der Suche und heute hat sich was finden lassen.
    Ein 318i Baujahr 1998, 179.000 km (Bilder sind anbei)
    Da ich nicht gerade das größte Budget habe und mir mein Geld selbst ansparen musste, habe ich nun 3000€ zur Verfügung.
    Heute hab ich im Autohaus bei uns den 3er BMW gesehn und vom Händler angeboten bekommen.
    Ich hoffe das es klappt, die Bilder hochzuladen da hier die Beschreibung dabei ist.
    So vom optischen kann man außer paar kleine nicht schlimmen Kratzern nichts sehen, allerdings habe ich nicht in den Motor geschaut da ich morgen nochmals mit meinem Vater hingehe.
    Ich hab mir bereits die Checkliste angeschaut und hoffe das die mir weiterhelfen kann.


    Der Händler meinte, das er am Preis von 2700€ auf 2500€ runtergehen würde und ich ihn so mitnehmen kann. Allerdings baut er mir eine neue Batterie ein, wechselt das Öl und poliert das Auto vor der Abnahme.
    Was denkt ihr, ist das ne Abzocke oder doch was seriöses?
    Und könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben worauf ich morgen achten soll? Oder evtl. was am Preis runterschrauben kann? Und was ist bei der Probefahrt wichtig?


    Ich freue mich auf eure Antworten
    :)

  • Für dich wären erstmal drei Sachen wichtig, bzw sogar vier, weil dann hättest so Probleme mit Schwachstellen usw. ned ;)


    Also fangen wir mal an: Erstmal SUFU nutzen, dafür wär sie da ;)


    Und dann hättest du die drei Sachen gefunden..


    Wenn du dir die Themen zu Herzen genommen hast und auch hoffentlich gründlich durchließt, dann würd ich überhaupt überlegen ob ich mir überhaupt einen Bmw kaufen würde, wenn das Geld wirklich so knapp ist. Bei einem Gebrauchtwagen muss man immer davon ausgehen, dass reparaturen anfallen, vorallem bei einem +10Jahre alten Auto...


    Will dich hier nicht abwimmeln, aber vielleicht erstmal weiter sparen, oder andere Automarke 1 Jahr fahren und dann erneut einen schönen Bmw mit mehr Budget kaufen.


    Natürlich muss nicht alles schlecht sein was so "billig" ist, aber wie gesagt vielleicht den Kauf nochmal überdenken ;)

  • Warum sollte das eine Abzocke sein?
    1 Min Suche: http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine



    Würd noch mindestens ein Jahr ohne Auto auskommen und dann so bis 5000€ gehen, da bekommt man schon ein bisschen ordentlichere Sachen. Außer natürlich du brauchst das Auto... dann bekommt man um 3k € bei anderen Marken aber einfach mehr...
    Und ja, wir alle wissen, dass ein 3er halt einfach gut aussieht :D