DTS Gewindefahrwerk Spurverbreiterung

  • Servus,


    ich hätte mal ne frage an euch zum Thema Gewindefahrwerk und Spurplatte.
    Ich möchte mir das DTS Gewindefahrwerk kaufen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/lb_icon1.png].


    aktuell fahre ich die m135 Felgen vom e46 in den Maßen
    VA 8x18 et47 und HA 8,5x18 et50,


    jetzt wollte ich das Gewindefahrwerk kaufen und verbauen und die oben genannten Felgen fahren bis meine Alpina Felgen fertig sind.


    hab beim ausquetschen von Google gelesen das man Spurplatten braucht, damit die Felgen nicht am Federbein schleifen tut, aber leider keine antworten gesehen die meine Felgen betreffen.


    Könntet ihr mir dabei behilflich sein die richtigen Spurplatten für mein Vorhaben zu finden ?


    Fahrzeug ist ein e46 325ci Coupe


    mfg sekosmallz

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Steuergeräte Flashen/Updaten/Codieren

    im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage

  • Hi,


    mich wundert, dass du hinten keine Spurplatten hast. Bei ET 50 sollten welche vorhanden sein. Bei unserem haben alle 4 Felgen ET47 - auch hinten. Deshalb bin ich etwas verdutzt.

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • muss ich den welche haben ?( hab ja noch das Serienfahrwerk verbaut.

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Steuergeräte Flashen/Updaten/Codieren

    im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage

  • Bei den ABE´s vom KBA stehen immer die Toleranzen dabei - ein paar Prozent. Könnte sein, dass du mit ET50 keine DS brauchst. Darfst aber auch nicht vergessen, dass die Felgen (Reifen) bei Deinem Fahrzeug jetzt schon 3mm näher am Federbein stehen. Je höher die ET (im +-Bereich), umso näher am Federbein. Je höher die ET im Minus - Bereich, umso weiter gehen die Reifen nach aussen. Dann besteht evtl. das Problem, dass die Reifen am Kotflügel / Radkasten schleifen.

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Hi,


    mich wundert, dass du hinten keine Spurplatten hast. Bei ET 50 sollten welche vorhanden sein. Bei unserem haben alle 4 Felgen ET47 - auch hinten. Deshalb bin ich etwas verdutzt.


    Quatsch, die ET 50 auf der HA bei den M135 sind Serie und passen bei jedem E46!


    Zum Thema Spurplatten, denke auch dass du welche brauchen wirst, mit den originalen Felgen. Ich glaub 10mm pro Rad sollten ausreichen. :)

  • ich habe bei den Winterrädern mit den ET´s vorn 10er und hinten 5er Scheiben gebraucht. (in Verbindung mit dem GF)
    Gruß
    Frank