Welche Kfz-Versicherung?

  • Alianz.... :cursing:
    Seit fast 2 Jahren schon im Rechtsstreit.
    Uns ist einer hinten drauf gefahren der bei der Alianz vers. ist. Schmerzensgeld wegen Schleudertrauma bei meiner Frau soll nicht gezahlt werden.
    Sie mußte wirklich 2 Wochen die Halskrause tragen weil sie ohne sofort wieder Schmerzen bekam.
    Laut Versicherung war die Aufprallgeschwindigkeit nicht hoch genug... :wacko:
    Momentan wird ein medizinischen Gutachten eingefordert.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ich denke mal für solche Sachen könnte man einen eigenen Thread aufmachen und das wird sich durch alle Gesellschaften ziehen.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • HUK Coburg bei mir am billigsten. auch hat man einen Schaden frei im Jahr.

    Das stimmt so gar nicht. Nicht jeder hat bei der HUK einen Schaden frei. Das richtet sich nach vielen Faktoren, primär die Schadenfreiheitsklasse.


    Trotzdem ist die Huk Coburg m.M.n. die beste Versicherung. Nicht nur die günstigste für mich (öffentlicher Dienst) sondern auch immer kompetente Mitarbeiter am Telefon gehabt und kulante Schadensabwicklung. Kann man nur empfehlen!

  • HUK Coburg bei mir am billigsten. auch hat man einen Schaden frei im Jahr.

    Na dann....ab mit dem Auto gegen die Laterne!
    Im Gutachten steht dann: Erneuerung Stoßfänger vorne M2 Sportpaket.
    Und schon hast du deine M2 Front ;)


    (ist natürlich nicht ernst gemeint)

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Neben der Versicherungsfrage würde ich mir vllt ne Dashcam mit Bewegungsensor kaufen um den Täter ausfindig zu machen.
    Eine Tiefgarage sollte ja normal nicht jeder reinkommen.


    Zur hauptsächlichen Frage, Vergleichsportale sind für den Po. Manuelle Anfrage bei den Gesellschaften ergab seltsamerweise ganz andere Preise und Überraschung HUK war die günstigste, günstiger als HUK24 das konnte mir die Dame auch nicht erklären wieso :thumbsup: .
    Aber von Fahrzeug von Fahrzeug unterschiedlich, es kommt auch immer auf die Person und Wohnort an. Am besten selber bei einigen Anfragen :!: Probleme kannst du mit jeder Gesellschaft bekommen, beim einen geht es schnell beim anderen nur mit Problemen.

  • Na dann....ab mit dem Auto gegen die Laterne!
    Im Gutachten steht dann: Erneuerung Stoßfänger vorne M2 Sportpaket.
    Und schon hast du deine M2 Front;)


    (ist natürlich nicht ernst gemeint)


    Moin


    ja,wenn es mal so weit ist kommt sie ran. ;)