Welche Kfz-Versicherung?

  • Bin bei der HUK24 seit längerer Zeit und kann die nur empfehlen, wegen Preis und vor allem der Kontakt geht schnell und Schadenabwicklunghatte ich bisher keine Probleme.
    Und die haben den großen Bruder ja im Rücken :)


    Grüße

  • Hi,


    ich bin seid 08/2011 bei der Allianz versichert, da meine Mutter noch einen stillgelegten Vertrag bei denen hatte. Habe jedoch von vielen aus meinem Freundes bzw. Bekanntenkreis gehört, dass die HUK24 ein recht ordentliches Gesamtpaket abliefern soll.


    Da ich bei der Allianz bisher 1220 € gezahlt habe, war ich fest entschlossen, zur HUK24 zu wechseln, da ich dort die selben Konditionen (Teilkasko, SF 30 (Vertrag meiner Mutter) & 150 € SB) zu einem Jahresbeitrag von 650 € bekomme.


    Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Allianz AG bei diesem Angebot auch nur im Geringsten mithalten kann, schloss ich einen neuen Vertrag bei der HUK24 ab und rief zur selben Zeit bei der Allianz AG an, um meinen alten Vertrag zu kündigen, lediglich aus finanziellen Gründen. Daraufhin entgegnete mir mein Versicherungsmensch, dass er da noch einen Vertrag für 579!!!!!!€ im Jahr hätte, zu den SELBEN Konditionen wie davor....


    Zunächst kam ich mir ein bisschen verarscht vor, da er mir von diesem günstigeren Tarif zuvor nichts mitgeteilt hat. Jedenfalls bin ich dann bei der Allianz geblieben und hab das bei der HUK24 wieder gekündigt.


    Also vorher immer schön Angebote reinholen und einfach nachfragen, da geht sehr viel! So viel zu: Allianz ist schweineteuer. :P ;)


    Grüße Max

  • Ist doch klar, das beim Abwandern eines Kunden noch ein Angebot aus dem Hut ziehen. Du mußt diese Vorgehensweise nur bei deinem bestehenden Vertrag ausnutzen und mit Angeboten von anderen Gesellschaften jedes Jahr neu verhandeln, das ist doch ein alter Hut. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich wollte eigentlich auf den riesen Beitragsunterschied hinweisen, da ich nicht gedacht hätte, dass die Unterschiede so krass sind... ;) :)

  • Nicht immer ist es ein leichtes, den richtigen Versicherer für sein Fahrzeug zu finden. Gute Konditionen und günstige Preise- danach suchen wir wenn wir eine Versicherung abschließen. Rund 850 Euro spart der Deutsche pro Jahr, wenn er bei dem Vergleich von Autoversicherungen sorgsam vorgeht. Und Ich empfehle DEVK.


    Grüße
    Tobias

  • Nicht immer ist es ein leichtes, den richtigen Versicherer für sein Fahrzeug zu finden. Gute Konditionen und günstige Preise- danach suchen wir wenn wir eine Versicherung abschließen. Rund 850 Euro spart der Deutsche pro Jahr, wenn er bei dem Vergleich von Autoversicherungen sorgsam vorgeht. Und Ich empfehle DEVK.


    Aus welcher Versicherungssuchmaschine hast du denn das kopiert...das ist schon der 2. komische Post von dir. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wir fahren einen 318er. Ich habe SFK 28 und meine Frau als zweiten Fahrer eingetragen (sie ist 32). Wir waren erst bei einem Bekannten, der die HUK vertritt. Nach einem Vergleich haben wir uns entschlossen zur DEVK zu gehen. Wir bezahlen monatlich 54 Knöpfchen mit TK ohne SB, aber mit Schutzbrief, alle Tierschäden und einem "Freischaden" im Jahr. Allerdings haben wir im Schadensfall keine freie Werkstattwahl. Auch egal, da die (Vertrags)Werkstatt um die Ecke ist. Würden wir jährlich bezahlen, wäre die Sache noch bedeutend billiger. Ach so, ja: Laufleistung haben wir im Jahr mit 12TKm angegeben (erreichen wir eh nie).


    Gruß Nuffi

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Bin auch bei der Huk aber Vergleichsangebote machen lassen lohnt sich. Gibt ja den einen oder anderen Hök der am Preis noch was drehen kann. Ich zahl 440 TK mit 150€ Selbstbeteiligung, ansonsten den restlich Schrott raus weil ich beim ADAC noch bin. Man muss auf jedenfall sich alle Sachen aufzählen lassen was dabei ist. Bei meinem alten e36 war ich nun dort und hab überall das minimum an Leistungen genommen, musste ich extra darauf hinweise was ich nicht haben will weil die Dame meinte das Wohlfühlpacket will doch eh jeder haben.


    1 Schaden frei? Wasn das? :P Klar wenn man jedes Jahr irgendwo reinsemmelt lohnt sich das vielleicht aber sonst zahl man Jahre um irgendwann mal 150€ sich sparen kann? Bei TK bin ich ja dabei, Vollkasko is beim e46 nur was für die ganz harten und bei Autos die noch über 5000€ wert sind is Haftpflicht schon wieder zu wenig.


    Jährlich zahlen sollte eh klar sein. Oder was spricht dafür auser man is so knapp bei Kasse das ansparen von 400€ nicht drin is?

  • Zitat

    Bin auch bei der Huk aber Vergleichsangebote machen lassen lohnt sich. Gibt ja den einen oder anderen Hök der am Preis noch was drehen kann. Ich zahl 440 TK mit 150€ Selbstbeteiligung, ansonsten den restlich Schrott raus weil ich beim ADAC noch bin. Man muss auf jedenfall sich alle Sachen aufzählen lassen was dabei ist. Bei meinem alten e36 war ich nun dort und hab überall das minimum an Leistungen genommen, musste ich extra darauf hinweise was ich nicht haben will weil die Dame meinte das Wohlfühlpacket will doch eh jeder haben.


    1 Schaden frei? Wasn das? :P Klar wenn man jedes Jahr irgendwo reinsemmelt lohnt sich das vielleicht aber sonst zahl man Jahre um irgendwann mal 150€ sich sparen kann? Bei TK bin ich ja dabei, Vollkasko is beim e46 nur was für die ganz harten und bei Autos die noch über 5000€ wert sind is Haftpflicht schon wieder zu wenig.


    Jährlich zahlen sollte eh klar sein. Oder was spricht dafür auser man is so knapp bei Kasse das ansparen von 400€ nicht drin is?


    Hab auch einen Schaden frei bei meiner Versicherung.
    Der Sinn ist ja das man dabei nicht hochgestuft wird, scheiß auf die SB ;)