Welche Kfz-Versicherung?

  • Bin auch bei der HUK. War vorher war bei der HUK24 und die waren ganze 2 Euro im Jahr günstiger :D
    Habe dort auch meinen Rechtschutz. Sehr gute und günstige Versicherung.


    Von der HUK24 würde ich jedoch abraten. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil so gut wie alles übers Internet läuft.
    Persönliche Ansprechpartner vor Ort hat man nur mit der richtigen HUK.

  • Vergleichen lohnt sich, je nach Modell, Motorisierung und Region wirken die Preise sehr unterschiedlich.


    Hatte mit meinem 3 Jahren alten 320d E91 große Probleme. Ich fahrer und mein Dad Versicherungsnehmer und das will wohl keiner, jeder online Rechner hat darauf verwiesen das nur gesetzl. HP geht.
    HUK hat es durchgespielt mit mir mit dem Ergebnis es geht Sie kann den "Fehler" der Online Rechner nicht nachvollziehen. Das tolle war sogar günstiger als die Vergleichsportale und HUK24.
    Das konnte Sie mir auch nicht erklären :D .


    Wie gut eine Gesellschaft wirklich ist, stellt sich erst im Schadensfall raus und da gehen die Meinungen auseinander. Bei einen klappt alles gut beim anderen leider nicht.


  • HUK hat es durchgespielt mit mir mit dem Ergebnis es geht Sie kann den "Fehler" der Online Rechner nicht nachvollziehen. Das tolle war sogar günstiger als die Vergleichsportale und HUK24.
    Das konnte Sie mir auch nicht erklären :D .

    Die Preise der HUK verstehen die Mitarbeiter nichtmal selber :D Die Preise aus dem Kundenbüro, die telefonischen Preise und die aus der Internet-Berechnung (auf der eigenen Seite) sind verschieden. Und das dann nochmal jeweils für HUK und HUK24. Macht schonmal 5 (HUK24 hat ja keine Kundenbüros) verschiedene Preise :P
    Vergleichen lohnt sich also.. aber insgesamt ist die HUK sehr günstig und im Schandensfall absolut zuverlässig.

  • Huk Coburg


    Portale sind meiner Meinung nach ok. Man kann ja mehrere Portale nutzen.


    Die HUK ist gegenüber meiner Versicherung +80% teurer ! :cursing:


    Ich schaue nur auf die Kosten, denn bisher habe ich noch nie einen Schadensfall gehabt, seit 40 Jahren 8)

    Gruß aus Waldsee (Pfalz)


    Olaf


    Eigentlich wollte ich immer etwas mit Tieren machen....


    Metzger oder so 8o

  • Bin über meine Eltern bei der Debeka versichert, zahle knapp 700 EUR pro Jahr für VK und 25tkm Laufleistung. Einen Schaden musste ich bisher nicht melden, kann daher dazu nix sagen, aber die Debeka ist nicht die günstigste Versicherung. Das hab ich schon online und am Telefon getestet.

  • Aber 700 vk und 25tkm, dann musst du wohl in einer sehr unfall- bzw diebstahlarmen Region angemeldet sein

  • könnt man so sagen.. meine Eltern wohnen in Rheinland Pfalz im ländlichen Bereich, hier in Neuss NRW ist das schon was ganz anderes. Aber ich bin auch nur als Fahrer eintragen, Versicherungsnehmer ist mein Vater, der noch die Prozente von meinem Opa auf meinen BMW übertragen hat. Somit komm ich auf diesen guten Wert :)