Einlassnockenwelle und Exzenterwelle eingelaufen

  • Also an der Geschichte passt etwas nicht, den Verschleiß hätte man dann schon gesehen.
    Sowie der Deckel runter ist sieht man die Bauteile, eine grobe Sichtprüfung kann man ohne Probleme durchführen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Gestern 60 km ohne Probleme gefahren, scheint echt nicht die Nockenwelle zu sein...
    Danke an KGB44 und alle anderen Antworter hier.
    Mal schauen wie es weiter geht...

  • Ich würde dir aber wirklich dringend empfehlen das Angebot von KGB anzunehmen.
    Er kennt sich echt sehr gut mit dem E46 aus, besonders mit Motor und Automatikgetriebe.
    Wenn er dir anbietet, sich deinen Wagen anzuschauen und du auch noch in der Gegend wohnst, solltest du das ECHT machen ;)


    So als kleine Information: Ich bin letztes Jahr extra von Stuttgart zu ihm hochgefahren um mein Automatikgetriebe programmieren zu lassen.
    Er weiß echt Bescheid, also nutze die Chance!


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

  • Ich würde dir aber wirklich dringend empfehlen das Angebot von KGB anzunehmen.
    Er kennt sich echt sehr gut mit dem E46 aus, besonders mit Motor und Automatikgetriebe.
    Wenn er dir anbietet, sich deinen Wagen anzuschauen und du auch noch in der Gegend wohnst, solltest du das ECHT machen ;)


    So als kleine Information: Ich bin letztes Jahr extra von Stuttgart zu ihm hochgefahren um mein Automatikgetriebe programmieren zu lassen.
    Er weiß echt Bescheid, also nutze die Chance!


    Du hast recht! Hab ich gemacht! Daher kommt ja auch die Annahme dass es nicht die Nockenwelle ist :)

  • Ah, ok :)
    War ne gute Entsscheidung! :thumbup:


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

  • So, nun schaltet das Getriebe wieder nicht richtig wie Anfangs auch. Man fährt los und sobald er einmal hoch schaltet leuchtet das Getriebe Zeichen (Zahnrad mit ! Zeichen) und beim abbremsen schlägt das Getriebe, also schaltet zu früh runter...
    Hat jemand vielleicht noch ne Idee was es sein könnte? Nockenwellen Sensor Einlass habe ich schon getauscht, auch ein Original BMW Teil.