316TI Compact Reifenfreigabe original BMW Felge

  • Erstmal ein Dickes Hallo an dieses Forum hier :) (Mein erster Beitrag hier)


    Für meinen Compact 316TI Baujahr 2003 könnte ich die originalen BMW LM Felgen Styling 30 bekommen mit Bereifung 205/55 R16 / 7Jx16.
    Nun meine Fragen:
    Kann ich diese ohneweiteres so draufziehen? Eingetragen sind im Moment nur: 195/65 R15 6J*15.
    Den originalen Umrüstkatalog werkseitige Räder Reifenkombinationen von BMW für Modellreihe 3 E46 habe ich auch im PDF vorliegen wobei dort ja nirgends der Compact also 346K 316TI auftaucht :|


    Wird der einfach so zugezählt in diesem BMW Gutachten (E46) oder gibt es eine Liste wo der Compact 346K direkt aufgezählt wird, denn es sind dort nur 346L,C,R,X;M dabei :huh:
    Wenn ja hat einer von euch diese Liste speziell für den Compact 316TI für Originalfelgen von BMW?


    Muss für diese Felgen Rad kombination nix weiter eingetragen und beachtet werden an meinem Fahrzeug? Lenkungsbegrenzer bracucht man nicht bei dieser Kombi?


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo, Styling 30 ist für den E46 ab Werk freigegeben. Deine 7 J x 16 H2, ET = 46 mm sind mit folgenden Bereifungen genehmigt und Eintragungsfrei 205/55 R 16, 225/50 ZR 16 und 225/50 R 16. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielen Dank.
    Generell gilt der BMW Umrüstungskatalog im Bereich E46 also auch für meinen Compact obwohl er 346K nicht bei steht?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Gilt auch für Kompakt, also keine Sorgen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.